Fundstück der Woche – Das Portemonnaie

Apr 27, 2017 | Allgemein | 0 Kommentare

Liebe Ordnungsliebende,

wollt ihr wissen, was für mich die schönsten Momente in meiner Arbeit sind?

Wenn die Kunden etwas wiederfinden, was sie lange gesucht haben. Ich liebe das!
Gestern haben wir das Portemonnaie einer Kundin gefunden. Ohne, dass wir es gesucht haben wohlgemerkt. Wir arbeiten schon seit einiger Zeit miteinander, hauptsächlich geht es um Tätigkeiten in ihrem Büro. Dort kümmere ich mich regelmäßig um Papierkram, vorbereitende Buchhaltung, wir misten alte Ordner aus, etc.

Große Freude!

Seit ca. 7 Monaten hat meine Kundin ihr Portemonnaie in ihrem Büro gesucht. Ich habe es gestern gefunden. In einer Schublade unter stapelweise Glückwunschkarten. Sie war SO glücklich! ? Und hat mich hinterher extra nochmal angerufen um mir zu erzählen, wie sehr sie sich freut. Ich liebe diese Momente, in denen meine Kunden lange gesuchte Sachen wiederfinden!

So etwas passiert immer wieder. Eigentlich vergeht kein Ordnungseinsatz, wo NICHT etwas lange gesuchtes wieder auftaucht. Das kann ein Brief sein, die Lesebrille, ein USB-Stick oder das Lieblingsshirt, der zweite Autoschlüssel, die Diplom-Urkunde oder auch das Testament. Genauso ist es mir alles schon passiert.

Jedes Ding braucht einmal seinen Platz

Ich liebe diese AHA-Momente, in denen die Kunden so richtig merken, was sie sich Gutes tun, indem sie Ordnung schaffen. Natürlich suchen wir dann auch zusammen einen Ort aus, wo das wiedergefundene Teil dann in Zukunft wohnen darf. Jedes Ding muss seinen Platz haben – auch das Fundstück. Damit es nie wieder gesucht werden muss ?

Kundin glücklich? Ordnungs-Expertin glücklich! ?

Herzliche Grüße,
Ursula Kittner
Die Ordnungs-Expertin

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bleib’ immer auf dem Laufenden!

Abonniere meinen Newsletter

Hol Dir hier meine besten Ordnungstipps, lass Dich von den Erfolgsgeschichten Anderer inspirieren und motivieren und erfahre was es Neues gibt. Verpasse keine Aktion und werde immer rechtzeitig informiert. Du kannst Dich jederzeit ganz unkompliziert wieder abmelden.


Hier findest Du Informationen zum Datenschutz und Impressum

Die Ordnungs-Expertin Ursula Kittner

5-Tage Mini-Kurs
für 0 Euro

 

Du wünschst Dir nichts mehr, als Dich zuhause wieder richtig wohlzufühlen?

Melde Dich jetzt an und Du bekommst täglich eine E-Mail mit meinen besten Tipps für mehr Ordnung in 5 Tagen.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!