Die Ordnungs-Expertin

Die Ordnungs-Expertin:

0211-68 77 999
0173-29 79 655

Klein anfangen - groß denken. Nicht nur im Lemonista-Talk!

Klein anfangen - groß denken. Nicht nur im Lemonista-Talk!

Liebe Ordnungsliebende,

als ich den Aufruf von Gela vom Blogazine Lemondays las, beim Lemonista-Talk dabei zu sein, war mein spontaner Impuls ein freudiges "ja, sehr gerne".

Träume verwirklichen

Danach habe ich erstmal ein paar Lemonista-Talks von einigen anderen tollen Frauen gelesen - WOW! In den Beiträgen steckt so unglaublich viel Power, Mut, Energie und Inspiration drin. Die Frauen verwirklichen ihre Träume, tun was sie lieben und sprechen darüber. Und setzen sich mit aller Kraft dafür ein, ihre Ziele zu erreichen und umzusetzen. Schau doch einfach mal rein, so bekommst Du einen kleinen Einblick, was mit Ü40 alles möglich ist!

Und wenn Du selbst einen Traum hast, der Dich schon lange begleitet und nicht loslässt, lass Dich anstecken und motivieren!

Heute ist nun mein Interview veröffentlicht worden und Du kannst es hier nachlesen:

https://lemondays.de/lemonista-talk/ursula-kittner/

Und was hat das nun alles jetzt mit der Ordnung zu tun?

Es geht einerseits darum, sich über Ziele und Wünsche klarzuwerden. Unordnung ist über Tage, Wochen, Monate und manchmal Jahre entstanden, in kleinen Schritten. Erst fällt es im Alltag gar nicht so auf, bis man irgendwann merkt, dass es zu viel wird. In Chaos ausartet. Werde Dir klar, was Du erreichen möchtest, was Dein Ziel ist.

  • Wie stellst Du Dir den Idealzustand vor?
  • Wie möchtest Du leben?
  • Wie soll Dein Umfeld sein?
  • Stell Dir vor, es bleibt die nächsten Jahre so,
    wie es jetzt ist, wie würdest Du Dich fühlen?

Entscheide Dich!

Andererseits geht es darum, Deine Ziele und Wünsche konsequent umzusetzen. In kleinen Schritten, das ist ganz wichtig. Beim Thema Ordnung geht es darum, klein anzufangen. Und genau das ist der springende Punkt. Meine Kunden sehen oftmals nur das große Ganze und fühlen sich blockiert, fallen in eine "Schockstarre". Und dann geht nichts mehr und alles wird immer schlimmer!

Das wichtigste ist, sich zu entscheiden. Wirklich und richtig echt in sich hineinzuhorchen und sich zu fragen "WAS WILL ICH". Was will ich wirklich! Will ich an altem Zeug hängen? In der Vergangenheit leben?

"Nur wer loslässt, hat beide Hände frei!"

Genauso ist es, nur wer loslässt, hat beide Hände frei um nach Neuem zu greifen, neue Dinge in sein Leben zu holen. Nur wer mit der Vergangenheit abschließt, sie ziehen lässt, ist frei für neue Gedanken und Pläne. Das heißt nicht, alles was einmal war, zu vergessen. Sondern es heißt, mit der Vergangenheit im Frieden zu sein und die Erinnerungen im Herzen zu behalten. Es heißt auch nicht, dass Du nicht "Dinge von früher aufbewahren darfst, aber wenn der ganze Keller voll von Erinnerungsstücken voll ist, wird es Zeit loszulassen. Wie das geht mit dem loslassen, darüber kannst Du demnächst in meinem Blog lesen.

Bis dahin, denke und spüre in Dich hinein. Was ist Dir wichtig? Was möchtest Du in Dein Leben holen? Vor allem: wie möchtest Du leben?

Herzliche Grüße,
Ursula Kittner
Die Ordnungs-Expertin

Ursula Kittner 1


Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Jetzt zum Newsletter anmelden!

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr.

Blog

Das mit den Prioritäten ist gar nicht so einfach! Oder?

Liebe Ordnungsliebende, nein, das ist es nicht. Es sagt sich immer so leicht, besonders wenn es um Ratschläge für andere Personen geht ... bei einem selbst ist das doch wieder gaaaanz anders. Monatsmotto Prioritäten bei herzcoaching.jetzt Ich habe in den letzten Tagen intensiv darüber nachgedacht, weil ich diesen Gastartikel zum Monatsmotto "Prioritäten" für herzcoaching.jetzt von Manuela Csikor geschrieben habe. Und im Nachhinein ist mir noch so viel eingefallen, dass ich hier einfach weiterschreibe :-) Das Thema Prioritäten kam am Anfang so klein daher, dabei ist es ganz schön groß. Es kommt jedoch, gerade im hektischen Alltag, kaum ohne Zeitmanagement und [...]

Die Ordnungs-Expertin

Partnerin im bundesweiten Netzwerk

Kontakt

Die Ordnungs-Expertin

Ursula Kittner
Lichtstraße 4
40235 Düsseldorf

Fon: 0211-68 77 999
Fax: 0211-68 77 993
Mobil: 0173-29 79 655

E-Mail: uk@die-ordnungs-expertin.de
Web: www.die-ordnungs-expertin.de