Die Ordnungs-Expertin

Die Ordnungs-Expertin:

0211-68 77 999
0173-29 79 655

Über mich

Über mich

Durchblick - Erfahrung - Kompetenz - Leidenschaft - Organisationstalent

Mein Name ist Ursula Kittner, ich bin eine echte Düsseldorerin, hier erblickte ich im Jahr 1969 das Licht der Welt.

Nach einer Ausbildung im öffentlichen Dienst war ich über 20 Jahre in verschiedenen Firmen im Bereich Personal und Organisation tätig, bevor ich meine Leidenschaft für Ordnung & Struktur zum Beruf gemacht habe.

Immer wieder werde ich gefragt, wie ich auf die Idee gekommen bin. Ganz ehrlich? Ich weiß es gar nicht mehr. Schon während meiner insgesamt 12 Jahre im öffentlichen Dienst habe ich immer gedacht, da muss es doch mehr geben, als das hier. Arbeit soll doch Spaß machen, wertgeschätzt werden. Stattdessen war ich umgeben von Menschen, deren Alltag aus Kaffeetrinken, "ich krieg doch eh keinen anderen Job mehr"-Gedanken und neben der Stechuhr warten, dass sie Feierabend machen konnten, bestand. Mir war das immer zu wenig!

Ich habe Anfang 2005 das erste Gründungsseminar besucht, war auf der Start-Messe, dann machte ich zwei weitere Seminare bei der Volkshochschule und 2009 entstand das erste Logo, damals noch unter A & O (Aufräumen & Ordnung schaffen). Doch so richtig getraut habe ich mich nie. Begonnen habe ich dann nebenberuflich, mal war es bei der Kollegin die drohende Steuererklärung und ein Berg von Papieren oder der Kleiderschrank der Freundin.

Wer jetzt glaubt, ich wäre ordentlich geboren, der irrt gewaltig! Als Kind musste ich meine Hausaufgaben auf dem Boden machen, weil auf dem Schreibtisch kein Platz war. Aber genau deswegen, weil ich nicht ordentlich geboren wurde, weiß ich so genau, wie es meinen Kunden geht und kann mich wunderbar hineinfühlen. Trotzdem hatte ich immer einen gewissen Ordnungssinn. Wenn die Schulfreundin ihren Pulli auf links auszog und auf den Boden warf, zog ich ihn auf rechts aus und hängte ihn ordentlich und Naht auf Naht über die Stuhllehne. Und so ist es bis heute geblieben. Ja, ich weiß. Ein bisschen crazy ist das schon. Ich habe auch so manches Mal viel Papier auf meinem Schreibtisch liegen und wenn ich viel unterwegs bin, sammel ich meine Post die ganze Woche. Aber bei mir liegt alles ordentlich auf einem Stapel ;-)

Ich mag es einfach, übersichtlich und ordentlich.
Ich mag Yoga und Achtsamkeit, Radfahren und Lesen.
Ich liebe die Natur.

Nun möchte ich auch Ihnen den Alltag erleichtern.
Seien Sie strukturiert, leben Sie in neuer Ordnung, finden Sie ohne zu suchen und genießen Sie Ihr neues Lebensgefühl.

Was machen Sie gerne, was lieben Sie und woran hängt Ihr Herz?
Womit würden Sie Ihre Zeit verbringen, wenn denn endlich mal alles aufgeräumt und strukturiert wäre?
Haben Sie wieder mehr Zeit für sich!

Freuen Sie sich auf Ihre neue Ordnung. Ich freue mich auf Sie.

Blog

Was bleibt - was kommt? Mehr Ausblick als Rückblick!

Liebe Ordnungsliebende, der Jahreswechsel ist genau die richtige Zeit, das alte Jahr zu überdenken und einen Ausblick auf das kommende Jahr zu wagen. Was darf bleiben, was darf gehen? Wo gab es Schwierigkeiten, was hat vielleicht überhaupt nicht geklappt, was darf neu ins Leben kommen? Da kam der Aufruf von Marit Alke, wieder an ihrer Blogparade teilzunehmen, gerade richtig. Und für mich war es Zeit, mein Zauberwort für 2018 zu kreieren: FOKUS. Rückblick Eins weiß ich ganz sicher. Im letzten Jahr habe ich mir eindeutig zu viel vorgenommen! Und ich glaube, gerade deswegen habe [...]

Die Ordnungs-Expertin

Partnerin im bundesweiten Netzwerk

Kontakt

Die Ordnungs-Expertin

Ursula Kittner
Lichtstraße 4
40235 Düsseldorf

Fon: 0211-68 77 999
Fax: 0211-68 77 993
Mobil: 0173-29 79 655

E-Mail: uk@die-ordnungs-expertin.de
Web: www.die-ordnungs-expertin.de