Die Ordnungs-Expertin

Die Ordnungs-Expertin:

0211-68 77 999
0173-29 79 655

Von Dingen, die Andere uns schenken …

Von Dingen, die Andere uns schenken …

Liebe Ordnungsliebende,

ich bin mir sicher, Du hast auch solche Dinge zuhause. Dinge, die Du geschenkt bekommst, von denen andere meinen

… sie gefallen Dir …

Wie oft hast Du in Deinem Leben schon gedacht: „das könnte ich noch mal brauchen“?
Wie viele dieser Dinge machen es sich in Deinen Schränken gemütlich, liegen irgendwo herum, machen sich irgendwo breit? Manchmal stehen oder liegen solche Dinge jahrelang irgendwo herum, stauben ein, nehmen Dir Platz weg, benötigen Deine Energie, weil Du sie vielleicht von links nach rechts räumst und dann doch wieder zurück.

… das könntest Du doch noch mal brauchen …

Ganz klassische Dinge sind Geschenk- verpackungen. Diese hier habe ich vor einigen Monaten bei einer Kundin entdeckt. Sie wusste schon gar nicht mehr, wie lange die Verpackung eigentlich schon ihr Dasein auf dem Regal fristete und einstaubte. Als ich sie danach fragte, hat sie ganz spontan entschieden, dass die Verpackung dann jetzt mal weg darf 😉 Wir heben schöne Geschenkbänder auf, Geschenktüten und Kästchen. Und wenn wir sie brauchen, finden wir sie im Zweifel grad nicht und kaufen dann doch etwas Neues.

… das wäre bei Dir doch viel besser aufgehoben, weil …

Du doch einen Balkon hast. Oder Kinder. Oder weil Du doch irgendwann mal angefangen hast, eine fremde Sprache zu lernen.

Öffne Deine Augen …

Gehe mal mit offenen Augen durch Deine Wohnung und schaue Dir Deine Umgebung genau an. Sieh Dir jede Ecke an, öffne die Schranktüren, schaue in Schubladen. Was hebst Du alles auf, von dem Du dachtest, Du könntest es ja noch irgendwann noch mal brauchen? Was hast Du vor Jahren mal irgendwo mitgenommen, lange aufbewahrt aber doch nie gebraucht?

Alles was wir besitzen, braucht Energie, es will gehegt und gepflegt werden, nimmt unsere Zeit in Anspruch. Es nimmt uns Platz weg, passt nicht mehr in die Schränke und wandert vielleicht sogar in den Keller. Raus mit dem Zeug, wirf den Ballast über Bord! Hab viel Spaß dabei und mach es Dir schön!

Bei Dir ist es anders? Dann freue Dich darüber! 🙂 Glaub mir, in meinem Ordnungsalltag ist mir all das schon begegnet. Und wenn ich dann die Frage stelle, wie lange die Dinge schon aufbewahrt werden, ernte ich erstaunte Blicke, weil meinen Kunden im ersten Moment gar nicht klar ist, wie lang der Zeitraum tatsächlich ist … das „irgendwann“ haben aber alle schon oft gedacht …

Herzliche Grüße,
Ursula Kittner
Die Ordnungs-Expertin

 

 

 

 

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Jetzt zum Newsletter anmelden!

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr.

Blog

Was bleibt - was kommt? Mehr Ausblick als Rückblick!

Liebe Ordnungsliebende, der Jahreswechsel ist genau die richtige Zeit, das alte Jahr zu überdenken und einen Ausblick auf das kommende Jahr zu wagen. Was darf bleiben, was darf gehen? Wo gab es Schwierigkeiten, was hat vielleicht überhaupt nicht geklappt, was darf neu ins Leben kommen? Da kam der Aufruf von Marit Alke, wieder an ihrer Blogparade teilzunehmen, gerade richtig. Und für mich war es Zeit, mein Zauberwort für 2018 zu kreieren: FOKUS. Rückblick Eins weiß ich ganz sicher. Im letzten Jahr habe ich mir eindeutig zu viel vorgenommen! Und ich glaube, gerade deswegen habe [...]

Die Ordnungs-Expertin

Partnerin im bundesweiten Netzwerk

Kontakt

Die Ordnungs-Expertin

Ursula Kittner
Lichtstraße 4
40235 Düsseldorf

Fon: 0211-68 77 999
Fax: 0211-68 77 993
Mobil: 0173-29 79 655

E-Mail: uk@die-ordnungs-expertin.de
Web: www.die-ordnungs-expertin.de