Wie wäre es, wenn Du Dich zuhause wieder so richtig wohlfühlst?
Wenn Du Zeit hast für die Dinge, die Dich wirklich glücklich machen?

Titelbild Bye, Bye, Ballast! Onlinekurs
Titelbild Bye, Bye, Ballast! Onlinekurs

Kennst Du das auch?

  • Du hast zuviel Zeug und bist genervt davon, dass so vieles keinen richtigen Platz hat?
  • Du weißt einfach nicht, wo Du anfangen sollst, und manchmal fühlt es sich wie eine unüberwindbare Hürde an?
  • Du verschwendest zuviel Zeit damit, irgendwas zu suchen und findest trotzdem nichts?
  • Du kannst Dich emotional schwer von etwas trennen?
  • Du hast nichts anzuziehen, obwohl Dein Kleiderschrank überquillt?
  • Dein innerer Schweinehund hat schon lange die Macht übernommen?
  • Du weißt nicht, wie Du Ordnung und Struktur halten sollst?

Hand aufs Herz!

Wie oft hast Du Dir schon vorgenommen, endlich Ordnung zu schaffen und dann doch auf dem Sofa gesessen und Deine Lieblingsserie geschaut?
Wie oft hast Du Dich lieber mit Deinem Handy beschäftigt oder sonstwie abgelenkt?
Wie oft hast Du schon Dinge doppelt und dreifach gekauft, weil Du irgendwas nicht gefunden hast?
Wie oft hattest Du schon Sorge, dass mal jemand unangemeldet vor Deiner Tür steht?
Wie oft hast Du schon aufgeräumt und nach 3 Wochen sah es schlimmer aus als vorher?

Wie würde sich Dein Leben verändern, wenn…

  • … Dir endlich jemand zeigt, wie es geht, sodass Du spielend leicht den Anfang findest?
  • … Du konkrete Tipps bekommst, wie Du Ordnung in Deine Dinge bringst?
  • … Deine Chaosecken nach und nach verschwinden und Dein Hab & Gut ein System hat?
  • … Du nichts mehr suchen musst, sondern mit einem Griff alles zur Hand hast?
  • … in Deinen Alltag wieder mehr Leichtigkeit einzieht?
  • Was wäre, wenn die gute Laune einkehrt, wenn Du Deine Wohnungstür aufschließt?
  • Was wäre, wenn Du Routinen lernst, die Dir den Alltag erleichtern?
  • Was wäre, wenn es Dir plötzlich sogar Spaß macht, Ordnung zu halten?
  • Was wäre, wenn Deine Familie beginnt mitzumachen?
  • Und was, wenn sich sogar Beziehungen zu Deinem Umfeld zum Positiven verändern?

Gestalte Dir Dein Wohlfühlzuhause und gewinne pure Lebenszeit,
die Du mit deiner Familie oder mit Deinen liebsten Hobbies verbringen kannst!

Deine Investition in Dein Wohlfühlzuhause?

Bye, Bye, Ballast!
Der Onlinekurs

Der Gruppen-Onlinekurs für Deine
äußere & innere Ordnung.

485 €

oder 2 Raten à 250 €

Bonus 1
einen zusätzlichen Gruppen-Zoom-Call im Januar

Bonus 2
Teilnahme am Onlinekurs HappyME! 2023 im Wert von 333,00 Euro
(für Schnellentschlossene bei Buchung bis 13.10.2022 um Mitternacht)
.

  • 7 Wochen meine persönliche Begleitung in der Gruppe
  • Vielfältige Inhalte auf der Kursplattform, die Dich durch alle Bereiche Deines Zuhauses begleiten und Dich auf dem Weg zu Deiner inneren Ordnung unterstützen
  • 8 Zoom-Calls für alle Deine Fragen und für virtuelles Co-Working in der Gruppe, jeweils Dienstag um 19 Uhr
  • eine geschlossene Facebook-Gruppe
  • meinen Support, meine Unterstützung und all mein Wissen rund um das Thema Ordnung
  • und das Wichtigste: eine Gruppe von motivierten Teilnehmern, die alle das gleiche Ziel haben!
  • Bonus 1 einen zusätzlichen Gruppen-Zoom-Call im Januar
  • Bonus 2 Teilnahme am Onlinekurs HappyME! 2023 im Wert von 333,00 Euro (für Schnellentschlossene bei Buchung bis 13.10.2022 um Mitternacht)

ACHTUNG!
Durch das Klicken auf den Button kaufst oder buchst du NICHTS.
Du gelangst durch den Klick auf die Bezahlseite bei Elopage und kannst Dir alles in Ruhe ansehen.

Erst dort kannst Du kostenpflichtig buchen und Deinen Platz sichern.

Hallo, ich bin Ursula.

Ich unterstütze Dich dabei, mehr Ordnung in Dein Leben zu bringen.

Wünschst Du Dir ein Zuhause, in dem Du Dich so richtig wohlfühlst?
Du möchtest nicht mehr ständig irgendwelche Dinge suchen und entspannter durchs Leben gehen? Und mehr Zeit haben für die schönen Dinge des Lebens ohne dauernd ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, weil zuhause gefühlte 1000 Dinge auf Dich warten?

Genau dafür gibt es meinen Gruppen-Onlinekurs “Bye, Bye, Ballast!” – denn Ordnung ist keine Crash-Diät. Ich zeige Dir Schritt für Schritt, wie Du Dich auf den Weg machst, Routinen in Deinen Alltag bringst und endlich die Dinge angehst, die Dich schon so lange belasten. Und wenn die Störenfriede des Alltags Deinen Weg blockieren, unterstützt Dich die ganze Gruppe der “Mitreisenden”. Du wirst sehen, Du bist nicht alleine und zusammen geht doch vieles leichter.

Die Ordnungs-Expertin Ursula Kittner

Auf diese Kursinhalte darfst Du Dich freuen

  • Kursdauer: 18.10.2022 bis 06.12.2022
  • Der Start in Dein ordentliches Leben
  • Modul 1 – Deine Vision & Ziele
    Du startest mit einer Visionsreise in Form einer Meditation durch Deine Wohnräume
    Weiter geht es mit einer Bestandsaufnahme: wie ist der Ist-Zustand und was wünschst Du Dir?
  • Modul 2 – Ordentlich denken & fühlen
    Wir beleuchten alle möglichen Aspekte von A wie Aufschieberitis bis P wie Perfektionismus
  • Modul 3 – Lolassen
    Warum ist es so schwer Dinge loszulassen? Hier findest Du Deine persönliche Strategie.
  • Modul 4 – Alle Breiche in Deinem Zuhause
    Videos, Anleitungen und Checklisten für jeden Raum
  • Modul 5 – Dein persönliches Thema
    Hobby oder Sammlung, Beruf oder Schwiegermutter im Haus?
  • Modul 6 – Dranbleiben
    Wie Du Deine Routinen findest und was noch wichtig ist, um Ordnung mit Leichtigkeit in Deinen Alltag zu integrieren.

Unsere Termine:

  • Onboarding-Call am Dienstag, 18.10.2022 um 19 Uhr
  • 7 weitere Zoom-Calls für alle Deine Fragen und für virtuelles Co-Working in der Gruppe, jeweils Dienstag um 19 Uhr (die Aufzeichnung gibt es am Folgetag auf der Kursplattform)
  • Abschlussparty am Dienstag, 06.12.2022 um 19 Uhr, wir feiern unsere Erfolge! 🙂
  • eine geschlossene Facebook-Gruppe
  • meinen Support, meine Unterstützung und all mein Wissen rund um das Thema Ordnung
  • und das Wichtigste: eine Gruppe von motivierten Teilnehmern, die alle das gleiche Ziel haben

Abschluss

WOW – Du hast es geschafft! 🙂
Der Kurs endet am Dienstag, 06.12.2022. An diesem Tag findet unser letzter Coaching-Call statt und wir feiern unsere Erfolge!

Vielleicht hast Du noch Fragen, die bisher nicht beantwortet wurden? Dann kannst Du sie jetzt stellen. Wir schauen nochmal auf das Ziel, was Du am Anfang hattest und ob Du es erreicht hast. Vielleicht haben sich auch einzelne Projekte herauskristallisiert, die Du noch nicht realisieren konntest? Beispielsweise Deine Fotosammlung, für die Du noch keine Zeit hattest? Denn auch die waren ja früher mal aus Papier … 😉 Wenn Du hierfür noch Tipps brauchst, dann sprich Dein Thema an.

Mein Bonus für alle (gibts zum ersten Mal)

  • einen zusätzlichen Gruppen-Zoom-Call zum Austausch am Dienstag, 10.01.2023 im Wert von 50 Euro

Du willst wirklich Veränderung? Dann ist dieser zusätzliche Bonus für Dich, wenn Du bis Donnerstag, 13.10.2022 um Mitternacht buchst. Denn schnelle Entscheidungen werden belohnt.

Durch das Klicken auf den Button kaufst oder buchst du NICHTS.
Du gelangst durch den Klick auf die Bezahlseite bei Elopage und kannst Dir alles in Ruhe ansehen.

Erst dort kannst Du kostenpflichtig buchen und Deinen Platz sichern.

Und wie ist Dein Leben nach dem Bye, Bye, Ballast! Onlinekurs?

  • Dein Zuhause wird sich Schritt für Schritt in einen Ort zum Wohlfühlen verwandeln
  • Mehr Zeit für Dich und mehr Platz in Deinen 4 Wänden
  • Mehr Klarheit für Dich und Dein Leben
  • Mehr Energie für Dich und die Dinge, die Dir richtig viel Freude bereiten
  • Du hast den Grundstein gelegt und bist ins Tun gekommen
  • Du fühlst Dich deutlich wohler, sobald Du Deine Wohnungstür öffnest
  • Du kannst wieder Besuch einladen
  • die Baustellen, bei denen Du immer denkst “ich müsste mal …” sind weniger geworden
  • und Du bist viel von der Last auf Deinen Schultern losgeworden
  • Du hast persönlichen Routinen gefunden, die Dir den Alltag erleichtern
  • Statt zu suchen, wirst Du jetzt finden, denn viele Dinge haben ihren festen Platz gefunden
  • Du kannst richtig, richtig stolz auf Dich sein, denn Du hast Dir selbst das beste Geschenk gemacht. Denn …

“Ordnung ist Wertschätzung für Dich.”

Was Teilnehmer über meine Kurse sagen:

Was sagt Sabine?
“Ich hab mich zum ersten Mal seit 15 Jahren wie Zuhause gefühlt beim Reinkommen. Und ich habe gelernt, nicht mehr so hart zu mir zu sein.”

Was sagt Anja zur Ordnungsliebe.WG?
“Ich bin mega erstaunt, was sich nach dem Kurs in der WG etabliert hat. Das ist echte Lebensqualität.”

Was sagt Vera?
“Es sind Riesenschritte getan, das ist so erleichternd.”

Liebe Ursula,
es war angenehm leicht in der Gruppe anzukommen und sich offen auszutauschen. Mit deinen bereitgestellten Unterlagen, Podcasts, der übersichtliche Aufbau von elopage kam man sehr gut an alle Infos und ins Tun und bekam den nötigen Tritt. Vorher fühle ich mich bedrückt, belastet, ich hatte das Gefühl nicht vob der Stelle zu kommen. Ich freue mich, dass es doch alles gut geklappt hat, wenn es auch viel und viel zu planen war. Es kam so einiges in Rollen und es geht weiter!!! Der Alltag ist deutlich erleichtert und ich fühle mich besser und zum ersten Mal wohl im Haus. Ich bin total happy und richtig stolz auf mich, dass ich es durchgezogen habe.

Liebe Grüße, Katharina

Liebe Ursula,
Dein Onlinekurs ist sehr schön strukturiert aufgebaut und ich fand die Gruppendynamik sehr schön. Man kommt einfach ins Tun, weil man sich keine Ausrede mehr erlaubt, jetzt in diesem Moment dann doch nicht anzufangen, weil… Die Auflistungen zum Sortieren der Ordner für Bereiche wie Wohnung, Versicherung … finde ich sehr hilfreich. So schade, dass ich ausgerechnet während der Onlinekurs-Zeit krank wurde, so gibt es bei meinem Papierkram noch was zu tun. Aber manchmal steckt man einfach nicht drin. Ich hätte so gerne noch mit euch allen zusammen ausgemistet und umsortiert … jetzt geht es wieder voran und ich schaffe jeden Tag ein bisschen was. Darüber freue ich mich.

Ganz liebe Grüße aus München von Simone

Durch das Klicken auf den Button kaufst oder buchst du NICHTS.
Du gelangst durch den Klick auf die Bezahlseite bei Elopage und kannst Dir alles in Ruhe ansehen.

Erst dort kannst Du kostenpflichtig buchen und Deinen Platz sichern.

Was sagt Regina?
“Mein schönes Zuhause ist ein Wahnsinnsanker in stressigen Zeiten.”

Was sagt Gabi?
“Ich hab mich richtig gefreut, dass meine Weihnachtssachen so schön sortiert sind, seit ich letztes Jahr in die WG eingestiegen bin.”

Was sagt Anita?
“Ich bin sehr, sehr happy.”

Liebe Ursula,
vor dem Kurs war ich genervt, gestresst und hatte gar keinen Plan, wo ich anfangen soll … Es hat mich wirklich belastet nicht genau zu wissen was ich habe, wohin damit und manchmal auch woher kommt das alles … Und loslassen fällt mir sooo schwer, “man kann es ja vielleicht noch gebrauchen”. Ich habe es aus eigener Kraft nicht geschafft anzufangen, Antriebslosigkeit und Erschöpfung habe ich gefühlt obwohl ich nichts getan hatte …
Ich hätte gerne mehr geschafft, aber ich muss auch einsehen, dass Chaos was über Jahre entsteht, einfach Zeit braucht. Es ist Struktur in mein Inneres gekommen, ich weiß, dass ich auch in 10 Minuten viel schaffen kann. Meine persönliche Ansicht auf Dinge hat sich geändert. Ich habe Routinen bekommen, ich mache alles etwas bewusster. Chaos kommt zwar immer noch, aber so langsam kriegt jedes Ding einen Platz und alle Mitbewohner wissen, wo es hingehört. Daher wird es insgesamt einfacher Chaos zu beseitigen. Und das pusht!! Ich habe zwar viel geschafft, bin aber noch lange nicht fertig. Insgesamt bin ich total zufrieden mit dem Aufbau des Kurses.

Liebe Grüße von Ela

Liebe Ursula, habe ich mein Ziel erreicht?
Die aktuellen Papiere sind auf dem Laufenden, die Steuer ging und geht plötzlich ganz einfach, es gibt ein gutes Ablagesystem für das Aktuelle, es fühlt sich wesentlich übersichtlicher und sicherer, weil geordneter an. Und jeder Fremde würde sogar die Unterlagen sehr schnell finden. Dann kam der Alltag oft dazwischen und ich bin insgesamt nicht so weit gekommen wie ich wollte, aber es ist trotzdem ganz schön voran gegangen!

Ich danke dir sehr! Ganz liebe Grüße, Susanne

Liebe Ursula,
mit Deiner und der Hilfe der Gruppe habe ich mein Ziel absolut erreicht. Dabei hatte ich Glück, daß mein Papier-Gedöns-Stapel nicht ganz so hoch war. Ein kleines Problem, beziehungsweise das wo ich mich am meisten aufgehalten habe, war zu entscheiden: „Kann ich das jetzt weg schmeißen oder nicht?” Dabei ging es vorzugsweise um Versicherungspapiere. Im Moment genieße ich meine neue Ordnung sehr und hefte fleißig die eingehende Post direkt ab. Mit Spaß!

Vielen Dank für diesen Kurs liebe Ursula, Sabine

Liebe Ursula, vielen Dank! Das war der Start für MEINEN persönlichen Aufräumprozess. Ich wusste nicht, wo ich anfangen sollte und habe tolle Starthilfe bekommen. Zu meinen ganz eigenen Fragestellungen habe ich gute Tipps für sofort und danach erhalten, die ich gleich umsetzen kann. Der Austausch mit den anderen Teilnehmern war sehr motivierend und hat viel Spaß gemacht!

Liebe Grüße aus Nürnberg von Michaela

Welch ein Glück, liebe Ursula, mit Dir in der Gruppe wirken zu können! Du hast es mir sehr leicht gemacht, ins Tun zu kommen. Und es war wunderbar, so viele Anregungen und Beispiele zu erhalten, die jetzt nach und nach in mich und meine Wohnumgebung hineinsickern werden. Der Rückenwind den ich noch spüre hilft mir, in die eingeschlagene Richtung weiter zu gehen. Danke!

Lieben Gruß von Anke

FAQs

Brauche ich einen Facebook-Account?

Der Bye, Bye, Ballast! Onlinekurs besteht aus 3 Bausteinen:

  • den gemeinsamen Live-Gruppencalls
  • der Kursplattform (dort findest Du auch alle Aufzeichnungen der Zoom-Calls)
  • und einer geschlossenen Facebook-Gruppe

Wenn Du keinen Account bei Facebook hast, ist das also nicht schlimm, was Dir dann entgeht ist der Austausch zwischen den Zoom-Calls der Teilnehmer untereinander. Du kannst Deine Frage auch jederzeit unter der jeweiligen Lektion auf der Kursplattform stellen, dort gibt es ein Kommentarfeld. Du kannst Dir für die Zeit des Onlinekurses auch einen Facebook-Account anlegen und danach wieder löschen.

Was ist, wenn ich an einigen Zoom-Calls nicht teilnehmen kann?

Die Zoom-Calls werden aufgezeichnet und am Folgetag bei Elopage (meine Kursplattform zur Verfügung gestellt. Auf die Inhalte dort hast Du lebenslang Zugriff, das bedeutet, so lange es mich als ‘Die Ordnungs-Expertin’ gibt. Und ich gedenke nicht, das in nächster Zeit zu ändern. 🙂 Wenn Du Fragen hast, kannst Du sie vorher bei mir einreichen, entweder in der Facebook-Gruppe oder im Kommentarfeld unter der jeweiligen Lektion auf der Kursplattform.

Ich trau mich nicht ... muss ich bei den Zoom-Calls sichtbar sein?

Glaub mir, so ist es schon vielen Teilnehmerinnen ergangen. Und wenn ich Dir sage, dass Du keine Angst haben musst, wird Dir das sicherlich aktuell nicht weiterhelfen. 😉

Ich möchte Dich wirklich auf dem Weg in Dein Wohlfühlzuhause unterstützen. Deswegen ist alles erlaub. Du kannst Kamera & Ton ausmachen oder anlassen, ganz wie es Dir beliebt. Meiner Erfahrung nach, verschwindet die Angst ganz schnell, wenn Du siehst, dass es anderen Teilnehmerinnen auch so geht wie Dir, sie sich anfangs nicht trauen.

Ich habe in den letzten Jahren mehr als 30 Onlinekurse gegeben und es ist jedes Mal so viel Wertschätzung der Teilnehmer untereinander dabei, dass sich jeder ganz schnell wohlfühlt. Schließlich sitzen alle im gleichen Boot, da schaut keiner beim anderen, was denn da so los ist, denn jeder ist mit seinem eigenen Thema beschäftigt. Trau Dich – MUT tut GUT!

Wieviel Zeit muss ich investieren?

Diese Frage kann ich leider nicht beantworten. Denn es hängt natürlich von Dir ab, wieviel Zeit Du hast und investieren möchtest. Und natürlich davon, wie der aktuelle Stand in Deinem Zuhause ist und was Du persönlich erreichen möchtest. JEder Mensch tickt anders und auch die Definition von “Ordnung” ist für jeden Menschen anders.

Ziel dieses Onlinekurses ist, dass Du den Anfang findest, ins Tun kommst und einen Leitfaden bekommst, wie Du auch nach offiziellem Ende des Onlinekurses weitermachen kannst. Ordnung ist keine Crash-Diät sondern eher ein Dauerlauf. Es ist ein Prozess, der Wochen, Monate oder auch Jahre dauern kann. Glaub mir, das “einmal und nie wieder” ist ein Märchen … 😉

Lass Dich bitte davon nicht abschrecken, denn auch ich bin immer mal wieder dran, räume auf und um und miste aus. Denn es kommen ja auch immer wieder neue Dinge ins Haus. Doch wenn einmal jedes Ding seinen Platz gefunden hat, macht es sehr viel Freude in regelmäßigen Abständen immer mal wieder nachzujustieren, denn dann wird es zur Routine und lässt sich ganz leicht in den Alltag integrieren.

Muss ich am Ende irgendwas kündigen?

Nein, der Onlinekurs endet am 06.12.2022 automatisch, Du musst nichts weiter tun. Alle Kursinhalte stehen Dir danach weiterhin auf der Kursplattform zur Verfügung.

Wenn Du weiter dranbleiben willst, lade ich Dich danach herzlich in die Ordnungsliebe.WG ein, das ist mein Mitgliederbereich, den Du im Abo buchen kannst, so lange Du dabei bleiben willst.

Hast Du noch eine andere Frage?

Schreib mir Deine Frage an: ursula@die-ordnungs-expertin.de Was brauchst Du, um Dich zu entscheiden? Wie kann ich Dir bei der Entscheidung helfen? Oder schreib mir hier über den Facebook Messenger (einfach anklicken, dann öffnet sich der Messenger).

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

© Ursula Kittner 2014 – 2022