Erinnerungen, die ein „Zuhause“ suchen …

Sep 16, 2015 | Allgemein | 0 Kommentare

Urlaubskarten von Freunden, ein Brief der Tante, einzelne Fotos von schönen Ereignissen oder Konzerttickets. Manchmal hängen sie an Pinnwänden, liegen in der Küchenschublade, werden an den Spiegel geheftet oder landen unter dem Magneten am Kühlschrank. Manchmal weiß man nicht so recht wohin damit oder räumt diese Dinge von A nach B nach C.

Nostalgiekoffer 1

Vor ein paar Wochen war ich bei einer Kundin, die das gleiche Problem hatte. Sie wollte diese Dinge jedoch nicht mehr irgendwo hängen oder rumliegen lassen. Ich entdeckte einen schönen kleinen Koffer in Ihrem Fundus und schlug ihr vor, diesen zum „Nostalgiekoffer“ zu machen.

Nostalgiekoffer 2Dort darf nun alles hinein, was „über“ ist, im weitesten Sinne aus Papier und trotzdem aufgehoben werden soll. Und sollte der Koffer zu voll werden, wird er an einem verregneten Sonntagnachmittag hervor geholt. Dann ist es vielleicht an der Zeit, in Erinnerungen zu schwelgen und sich von dem einen oder anderen Stück doch noch zu trennen. Möglicherweise darf etwas Altes weg, weil inzwischen etwas Neues hinzugekommen ist?

Mit einer anderen Kundin habe ich neulich eine Kiste mit Klappdeckel zum „Nostalgiekoffer“ gemacht, die von der Grundfläche her etwas größer als Din A 4 ist. An großen Karteikarten haben wir oben Reiter befestigt und die Jahreszahlen drauf geschrieben, so dass hier nun viele Erinnerungs-Schätzchen der letzten Jahre ihr Zuhause gefunden haben. Postkarten, Briefe, Hochzeitseinladungen, einzelne Fotos, Konzertkarten, das Flugticket der letzten schönen Reise, all dies hat nun einen festen Platz.

Beide Kundinnen sind sehr glücklich über die gefundenen Orte für „Erinnerungen, die ein Zuhause suchten“. Das ist prima, dann ist Die Ordnungs-Expertin es auch ?

Herzliche Grüße,
Ursula Kittner

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. bahis siteleri - perfect thank you for a very good article

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bleib’ immer auf dem Laufenden!

Abonniere meinen Newsletter

Hol Dir hier meine besten Ordnungstipps, lass Dich von den Erfolgsgeschichten Anderer inspirieren und motivieren und erfahre was es Neues gibt. Verpasse keine Aktion und werde immer rechtzeitig informiert. Du kannst Dich jederzeit ganz unkompliziert wieder abmelden.


Hier findest Du Informationen zum Datenschutz und Impressum

Die Ordnungs-Expertin Ursula Kittner

5-Tage Mini-Kurs
für 0 Euro

 

Du wünschst Dir nichts mehr, als Dich zuhause wieder richtig wohlzufühlen?

Melde Dich jetzt an und Du bekommst täglich eine E-Mail mit meinen besten Tipps für mehr Ordnung in 5 Tagen.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!