Fundstücke und Kuriositäten Teil 1 …

Sep 29, 2015 | Allgemein | 0 Kommentare

… oder wie passt das Eckige in das Runde?

Heute möchte ich Euch von meiner letzten Kelleraktion bei einem Kunden erzählen. Offensichtlich wurde der Keller seit Jahren nicht mehr betreten … naja, wie auch? ?

Während der Aktion haben uns doch einige Fundstücke und Kuriositäten sehr erheitert und es wurde die eine oder andere Anekdote dazu erzählt ? Aber ausmisten und aufräumen soll ja schließlich auch Spaß machen!

Manches versetzte uns in Sekundenschnelle ins letzte Jahrtausend zurück … so zum Beispiel dieser Milchtütenhalter.

Milchtütenhalter_FotorCreatedBei meinen Eltern gab es in den 70ern so etwas auch noch. Da hatte das Wort “Milchtüte“, was ja auch heute durchaus noch in Gebrauch ist, noch eine entsprechende Bedeutung. Und für diese Tüten gab es den entsprechenden Halter.
Die Milchtüte trat damals die Nachfolge der Milchflasche oder Milchkanne an. Dazu gab es dann den entsprechenden Milchtütenhalter. Eine sichere Sache war das trotzdem nicht, da konnte schon mal etwas daneben gehen ? Die Verpackung nahm jedoch einiges weniger an Platz weg, im Gegensatz zu den heutigen Tetra-Packs.

Milchtütenhalter kann man übrigens noch bei ebay ersteigern .

Schrankpapier_FotorCreatedVon früher kenne ich auch das hier: das Schrankpapier.
Ich kann mich gut erinnern, dass die einfachen Holzregale in den Küchenschränken früher zum Schutze mit diesem Papier ausgelegt wurden, gerne farblich passend zu den Küchenschränken. Meine Mutter sagt allerdings, das gibt es auch heute noch. Und siehe da, bei dem einen oder anderen Online-Anbieter kann man es tatsächlich noch finden. Benutzt das noch jemand von Euch? 

Wir haben übrigens noch weitere Kuriositäten aufgetan. Das scheußlichste war ein Bierkrug, der so schnell im Müll landete, dass es leider kein Foto gibt. Außen Holz mit hübschen Schnitzarbeiten, innen Glas, zwischen Holz und Glas lag Papier mit Motiven bayrischer Mädels drauf … uiuiui … ?
Außerdem fanden wir diverse Konservendosen, die bereits seit mehr als einem Jahrzehnt ab- und teilweise ausgelaufen waren, Atari-Hefte der ersten Stunde und einige andere Kuriositäten. Und was findet sich bei Euch? Habt Ihr auch noch Schätzchen von früher im Keller?

Herzliche Grüße,
Ursula Kittner
Die Ordnungs-Expertin

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bleib’ immer auf dem Laufenden!

Abonniere meinen Newsletter

Hol Dir hier meine besten Ordnungstipps, lass Dich von den Erfolgsgeschichten Anderer inspirieren und motivieren und erfahre was es Neues gibt. Verpasse keine Aktion und werde immer rechtzeitig informiert. Du kannst Dich jederzeit ganz unkompliziert wieder abmelden.


Hier findest Du Informationen zum Datenschutz und Impressum

Die Ordnungs-Expertin Ursula Kittner

5-Tage Mini-Kurs
für 0 Euro

 

Du wünschst Dir nichts mehr, als Dich zuhause wieder richtig wohlzufühlen?

Melde Dich jetzt an und Du bekommst täglich eine E-Mail mit meinen besten Tipps für mehr Ordnung in 5 Tagen.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!