Klein anfangen – groß denken. Nicht nur im Lemonista-Talk!

Okt 20, 2017 | Allgemein | 0 Kommentare

Liebe Ordnungsliebende,

als ich den Aufruf von Gela vom Blogazine Lemondays las, beim Lemonista-Talk dabei zu sein, war mein spontaner Impuls ein freudiges “ja, sehr gerne”.

Träume verwirklichen

Danach habe ich erstmal ein paar Lemonista-Talks von einigen anderen tollen Frauen gelesen – WOW! In den Beiträgen steckt so unglaublich viel Power, Mut, Energie und Inspiration drin. Die Frauen verwirklichen ihre Träume, tun was sie lieben und sprechen darüber. Und setzen sich mit aller Kraft dafür ein, ihre Ziele zu erreichen und umzusetzen. Schau doch einfach mal rein, so bekommst Du einen kleinen Einblick, was mit Ü40 alles möglich ist!

Und wenn Du selbst einen Traum hast, der Dich schon lange begleitet und nicht loslässt, lass Dich anstecken und motivieren!

Heute ist nun mein Interview veröffentlicht worden und Du kannst es hier nachlesen:

https://lemondays.de/lemonista-talk/ursula-kittner/

Und was hat das nun alles jetzt mit der Ordnung zu tun?

Es geht einerseits darum, sich über Ziele und Wünsche klarzuwerden. Unordnung ist über Tage, Wochen, Monate und manchmal Jahre entstanden, in kleinen Schritten. Erst fällt es im Alltag gar nicht so auf, bis man irgendwann merkt, dass es zu viel wird. In Chaos ausartet. Werde Dir klar, was Du erreichen möchtest, was Dein Ziel ist.

  • Wie stellst Du Dir den Idealzustand vor?
  • Wie möchtest Du leben?
  • Wie soll Dein Umfeld sein?
  • Stell Dir vor, es bleibt die nächsten Jahre so,
    wie es jetzt ist, wie würdest Du Dich fühlen?

Entscheide Dich!

Andererseits geht es darum, Deine Ziele und Wünsche konsequent umzusetzen. In kleinen Schritten, das ist ganz wichtig. Beim Thema Ordnung geht es darum, klein anzufangen. Und genau das ist der springende Punkt. Meine Kunden sehen oftmals nur das große Ganze und fühlen sich blockiert, fallen in eine “Schockstarre”. Und dann geht nichts mehr und alles wird immer schlimmer!

Das wichtigste ist, sich zu entscheiden. Wirklich und richtig echt in sich hineinzuhorchen und sich zu fragen “WAS WILL ICH”. Was will ich wirklich! Will ich an altem Zeug hängen? In der Vergangenheit leben?

“Nur wer loslässt, hat beide Hände frei!”

Genauso ist es, nur wer loslässt, hat beide Hände frei um nach Neuem zu greifen, neue Dinge in sein Leben zu holen. Nur wer mit der Vergangenheit abschließt, sie ziehen lässt, ist frei für neue Gedanken und Pläne. Das heißt nicht, alles was einmal war, zu vergessen. Sondern es heißt, mit der Vergangenheit im Frieden zu sein und die Erinnerungen im Herzen zu behalten. Es heißt auch nicht, dass Du nicht “Dinge von früher aufbewahren darfst, aber wenn der ganze Keller voll von Erinnerungsstücken voll ist, wird es Zeit loszulassen. Wie das geht mit dem loslassen, darüber kannst Du demnächst in meinem Blog lesen.

Bis dahin, denke und spüre in Dich hinein. Was ist Dir wichtig? Was möchtest Du in Dein Leben holen? Vor allem: wie möchtest Du leben?

Herzliche Grüße,
Ursula Kittner
Die Ordnungs-Expertin

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bleib’ immer auf dem Laufenden!

Abonniere meinen Newsletter

Hol Dir hier meine besten Ordnungstipps, lass Dich von den Erfolgsgeschichten Anderer inspirieren und motivieren und erfahre was es Neues gibt. Verpasse keine Aktion und werde immer rechtzeitig informiert. Du kannst Dich jederzeit ganz unkompliziert wieder abmelden.


Hier findest Du Informationen zum Datenschutz und Impressum

Die Ordnungs-Expertin Ursula Kittner

5-Tage Mini-Kurs
für 0 Euro

 

Du wünschst Dir nichts mehr, als Dich zuhause wieder richtig wohlzufühlen?

Melde Dich jetzt an und Du bekommst täglich eine E-Mail mit meinen besten Tipps für mehr Ordnung in 5 Tagen.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!