Anmerkung des Spreadmind-Teams an den Admin (in Grün hervorgehoben):
Du siehst, dass diese Verkaufsseite auch gleichzeitig die Kursseite für deine Teilnehmer ist. Über die Shortcodes visitor (= Besucher) und student (= Teilnehmer eines Kurses) kannst du die Sichtbarkeit der Inhalte/Texte für diese Seite steuern. Wenn du auf deiner Seite angemeldet bist, siehst du nur den Inhalt innerhalb des student-Shortcodes.

Damit du auch den Inhalt des visitor-Shortcodes sehen kannst, muss du abgemeldet sein. In unserem Handbuch findest du hier einen super Tipp, wie du deine Seite als Besucher betrachten kannst und trotzdem angemeldet bleibst: https://support.spreadmind.de/handbuch/design-webseite/inkognito-privates-browser-fenster/ 

Nachfolgend siehst du die beiden Shortcodes im Einsatz.

Hier siehst du nun den Inhalt des visitor-Shortcodes (nur sichtbar, wenn du nicht angemeldet bist):

Online-Workshop!

Wenn Du Dir nicht den ganzen Tag Zeit nehmen kannst oder möchtest, aber trotzdem endlich ins Tun kommen willst, dann ist dieser 3 Stunden-Workshop genau das Richtige für Dich.

Im Online-Workshop kümmern wir uns gemeinsam um Deine Baustellen.
Denn der Anfang ist oft das schwerste beim Ausmisten & Aufräumen, Ordnen & Srukturieren. Das Ziel ist, dass Du am Ende des Workshops weißt, wie es für Dich weitergeht und wie Du Deine Papiere so ablegst, dass Du danach alles jederzeit wiederfindest.

Was erwartet Dich im Workshop?

  • Begrüßung & Vorstellung
  • Wir schauen gemeinsam, wo Du am besten anfängst und dann legst Du los und machst Dich an Deinen Papierkram. Und alles, was Dir dabei im Weg ist 🙂
  • Jede Menge Inspiration und kreative Ideen
  • Ich bin während des ganzen Workshops für Dich ansprechbar.

Der Workshop findet auf der Meeting-Plattform Zoom statt.[ /visitor ]

Innerhalb dieses Shortcodes solltest du nun den Verkaufstext für deinen Online Kurs eintragen. Neben Text kannst du auch Bilder oder Videos über die Funktion “Dateien hinzufügen” verwenden, wie zum Beispiel dieses hier:

Es ist wichtig, dass du an dieser Stelle den Nutzen deines Kurses für den Kunden kommunizierst und nicht nur die Eigenschaften. Gebe deinem Kunden passend zu seinem Bedarf hier das Versprechen, dass dein Kurs ihm weiterhelfen wird.

Versuche dabei immer vom Kunden her zu denken, der sich fragen wird “Was habe ich davon, wenn ich diesen Kurs kaufe?”. Genau diese Frage gilt es hier zu beantworten. Spreche deine Kunden dazu am besten auf emotionaler Ebene an. Also gehe auf ihre Probleme, Ängste aber auch Wünsche und Träume ein. Denn Kaufentscheidungen werden in der Regel auch auf emotionaler Ebene getroffen.

Einige Beispiele für die Formatierung/Gestaltung dieser Verkaufsseite

Erstelle z. B. eine Checkliste, für wen dieser Kurs geeignet ist und für wen nicht. Arbeite mit den verschiedenen Farben für das Check-Icon:

Dieser Kurs ist für dich, wenn…

  • … Du endlich Deine Papierstapel in den Griff bekommen möchtest
  • … Deine Ablagekörbchen schon lange nicht mehr ihrer eigentlichen Bestimmung folgen
  • … Du nie das Dokument wiederfindest, was Du gerade brauchst
  • … Du keine Zeit mehr mit Suchen verschwenden möchtest
  • … Dir die Zeit fehlt, Dich mal richtig um alles zu kümmern
  • … Du Dir eine übersichtliche Ordnerstruktur wünschst
  • … Du wissen möchtest, was Du wie lange aufbewahren musst?
  • … Du wissen möchtst, was Du gefahrlos wegwerfen darfst
  • … Du wissen möchtest, welche Dokumente zusammen gehören
  • … Du wissen möchtest, ws wichtig ist für die Rende und welcher Versicherungskram bleiben muss
  • … Du ein praktikables System für Deine Dateiablage kennenlernen möchtest
  • … Du endlich etwas ändern möchtest

Dieser Kurs ist nichts für dich, wenn…

  • … Du an deiner jetzigen Situation nichts ändern möchtest
  • … Du das neue System “sowieso nicht lange durchhältst”
  • … Du gar nicht weißt, wofür das alles gut sein soll
  • … Du nichts wegwerfen willst
  • … Du sowieso keine Lust hast, richtig mitzumachen

Am Online-Aktionstag kümmern wir uns gemeinsam um Deine Baustellen.
Das wichtigste dabei ist: wir fangen an. Denn der Anfang ist oft das schwerste beim Ausmisten und Aufräumen. Dabei gibt es genug Raum für Deine individuellen Fragen.

Unser Ziel ist es, eine klare Struktur für Dich zu erarbeiten, so dass Du ins Tun kommst und die wichtigen ersten Schritte gehst. Am Ende des Aktionstages ist wieder Land in Sicht. Solltest Du am Aktionstag nicht alles geschafft haben, was Du Dir vorgenommen hast, kannst Du danach mit Spaß und Leichtigkeit alleine weiterarbeiten, denn Du weißt jetzt, wie es geht.

Ich bitte Dich im voraus darum, mir per E-Mail kurz Deine “Problemzonen” zu schildern, gerne kannst Du mir auch Fotos schicken.

Was erwartet Dich am Aktionstag?

  • Begrüßung & Vorstellung
  • Identifizierung von Schwachstellen und Stolpersteinen
  • Jede Menge Inspiration und kreative Ideen
  • Wir schauen gemeinsam, wo und wie Du am besten anfängst und dann legst Du los und machst Dich an Deinen Papierkram. Und alles, was Dich sonst noch zuhause und an einer einfachen Ablage nervt 🙂
  • Alle 60 Minuten treffen wir uns zum Check-in und besprechen, wie Du voran kommst. Oder wie es weitergeht, wenn es hakt.
  • Ich bin während des ganzen Tages für Dich ansprechbar.

Diese “besonderen” Checklisten findest du in deinem Editor über das Drop-Down-Menü Quicktags. Setze also einfach den Maus-Cursor in eine neue Zeile, öffne dann das Drop-Down-Menü und klicke auf Checkliste Häkchen – Grün, um eine Aufzählung mit grünen Häkchen hinzuzufügen. In deinem Editor werden diese speziellen Icons nicht angezeigt, aber im Frontend sind sie immer zu sehen.

Der Verkaufsbutton

Den Verkaufsbutton kannst du über einen so genannten Shortcode einfügen. Dazu legst du im Dashboard unter “Produkte” ein neues Produkt an. Nachdem du dann die Preisoptionen festgelegt hast, kannst du in der rechten Spalte bei “Produkte Einstellungen” den Shortcode finden. Diesen Kannst du dann kopieren und an jeder beliebigen Stelle des Verkaufstextes deines Online Kurses einfügen:

 

 

 

Die folgenden Inhalte “Kurs Materialien” und “Lektionen in diesem Kurs” werden automatisch angezeigt. Deren Inhalt bestimmst du im Bearbeitungsmodus deines Kurses über die Optionen-Box Kurse. Dort gibt es die Option Kurs Materialien. Trägst du nichts in dieses Feld ein, dann wird im Frontend auch nichts ausgegeben. 

Die andere Option lautet Verstecke Kurs Inhaltsverzeichnis. Aktivierst du die Checkbox (Häkchen setzen), werden die Lektionen erst dann angezeigt, wenn ein Kunde in den Kurs eingeschrieben ist. Ist die Checkbox inaktiv, werden die Lektionen immer angezeigt, sind aber für Besucher bzw. Kunden, die diesen Kurs nicht gekauft haben auch nicht zugänglich.  

Kurs Materialien

diverse Video- & Audio-Anleitungen innerhalb der Lektionen.