“Mein bestes Jahr” Life & Work-Book – mein Rückblick auf 2017

Dez 19, 2017 | Allgemein | 0 Kommentare

Liebe Ordnungsliebende,

Blogparade Autorinnenfoto 1bereits ab Mitte Oktober habe ich sehnsüchtig auf den Aufruf zur Blog-parade „Mein bestes Jahr – 2017“ von Susanne Pillokat-Tangen und Nicole Frenken gewartet. Ich wollte unbedingt zum dritten Mal dabei sein. Und als der Aufruf dann endlich kam, habe ich natürlich wieder “JA“ gesagt. ?

Nun sind es nur noch einige Tage bis Weihnachten, und ich kann sagen, dass ich bisher ganz gut durch die Adventszeit gekommen bin. Was ich damit meine? Ich versuche mich dem Weihnachtsstress der allgemein spürbar ist zu entziehen und dem Konsumrausch, der allgegenwärtig ist, keine Beachtung zu schenken.

Ruhe zum Jahresende

Vielmehr nutze ich diese Zeit, zum Jahresende ruhiger zu werden und das Jahr Revue passieren zu lassen. Dabei stelle ich mir gerne ein paar Fragen. War es ein gutes Jahr oder hat irgendwas nicht so gepasst, wie ich es mir gewünscht habe? Was habe ich mir Anfang des Jahres vorgenommen, aber bis heute nicht umsetzen können oder wollen? Auch wenn ich im Dezember immer viel zu tun habe, weil viele Kunden vor Weihnachten noch Klarschiff machen wollen, ich mag die Zeit, weil ich mich dann zuhause so richtig einigeln kann und es mir schön kuschelig mache.

Nach Weihnachten mache ich gerne Pläne für das nächste Jahr und schaue, was gehen darf und was in meinem Leben Einzug halten darf. Ich zelebriere die Rauhnächte und schreibe meine Wünsche auf kleine Zettelchen. Denn es ist Zeit, Altes aus seinem Leben zu werfen und neues hineinzuholen und mal so richtig auszumisten und Ordnung zu schaffen. Nicht nur, was Materielles betrifft. Was darf sich ändern, was darf einfach so bleiben weil es gut so ist, wie es ist?

Vor einigen Tagen lag endlich das Buch in meinem Briefkasten! Und es ist wieder ganz wunderbar geworden, 102 schön gestaltete Seiten aus festem Papier, bunt und kreativ. Ein Arbeitsbuch zum darin schreiben, lesen, ein paar Tage weglegen, über einiges nachdenken, in sich arbeiten und die Gedanken klarer werden lassen. Ein Buch für Ruhe und Gemütlichkeit und für alle Menschen, die hinhören, nachspüren und sich Fragen stellen wollen.

Deine Übungen aus dem Life & Work-Book

Das Buch beginnt mit dem Rückblick auf das Jahr 2017. Fragen wie “Wann hast Du Dich in 2017 so richtig lebendig gefühlt” oder “Welche Lernerfahrungen waren für Dich in 2017 am wichtigsten” laden ein, genau hinzuschauen und nachzuspüren. Motto für mein bestes Jahr 2018″? Diese Übung hat mich einige Stunden nachdenken gekostet, das kann ich Dir sagen 😉 Ich hatte mir für das Jahr 2017 einfach zu viel vorgenommen, deswegen gibt es für das Jahr einfach nur ein Wort. Und das heißt “FOKUS”. Ich neige dazu mich zu verzetteln, mache viel zu viel auf einmal und am Ende hab ich nix geschafft. Das darf im neuen Jahr gerne anders werden! Und damit das besser klappt, gibt es einfach nur dieses Motto, was bedeutet, dass ich dranbleibe. Und zwar an dem einen Thema, was gerade wichtig ist.

Auf den letzten Seiten des Buches kannst Du Deinen persönlichen “Mein bestes Jahr” Erfolgsplan erstellen. Mit der “Be SMART-Formel” baust Du Deine Wünsche um in Ziele, für die Du einen konkreten Aktions- und Handlungsplan gestaltest.

Ich mag dieses Live & Work-Book! Es macht mir so viel Freude, Zeit mit mir selbst zu verbringen, meinen Gedanken nachzuhängen und das Jahr noch einmal durch meine Gedanken ziehen zu lassen. Und dann, auf zu neuen Ufern! Es sind so viele schöne Übungen für 2018 dabei, das Jahr kann nur gut werden! ?

Möchtest Du noch mehr Beiträge zur Blogparade lesen? Dann schau doch mal hier:

http://www.wemheuer.de/in-x-schritten-zu-deinem-perfekter-business-tag/

Mein Blog in einem Jahr – Zukunftsplanung mit dem Mein bestes Jahr 2018 Business-Book (Werbung)


https://www.ann-katrin-ehlert.de/2017/12/18/mein-bestes-jahr-2018-begann-auch-schon-2017/

Und wenn Du Dir das eine, das andere oder sogar beide Bücher kaufen möchtest, kannst Du das hier tun: http://go.ukittner.165909.digistore24.com/CAMPAIGNKEY

Herzliche Grüße
Ursula Kittner
Die-Ordnungs-Expertin

MbJ 2018 Blogparade Visual 300dpi rgb

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bleib’ immer auf dem Laufenden!

Abonniere meinen Newsletter

Hol Dir hier meine besten Ordnungstipps, lass Dich von den Erfolgsgeschichten Anderer inspirieren und motivieren und erfahre was es Neues gibt. Verpasse keine Aktion und werde immer rechtzeitig informiert. Du kannst Dich jederzeit ganz unkompliziert wieder abmelden.


Hier findest Du Informationen zum Datenschutz und Impressum

Bye, Bye, Ballast!

Dein Workbook für mehr Ordnung in 5 Schritten

 

Du wünschst Dir mehr Ordnung in Deinem Zuhause, zwischen den Ohren und im Alltag? Hol Dir das PDF mit meinen besten Tipps für mehr Ordnung in 5 Schritten.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!