037 – Starte mit diesen 7 Tipps in Deine innere Ordnung

037 – Starte mit diesen 7 Tipps in Deine innere Ordnung

Ordnung in allen Lebensbereichen – Lass los, was Dich belastet
Zu viele Besitztümer, zu viel Zeug, unbeachtete Sammlungen irgendwelcher Dinge, lähmen uns und rauben uns Energie. Diese Dinge blockieren uns in unserer Weiterentwicklung und bringen Hobbies, soziale Beziehungen, Träume oder lang gehegte Wünsche zum Erliegen. Sie machen uns krank und unzufrieden und rauben uns manchmal den letzten Nerv, sie lasten wie Blei auf unseren Schultern und im Extremfall isolieren sie uns von der Welt da draußen …

Weiterlesen
034 – Ordnungsquickie No. 6 – Kabelsalat

034 – Ordnungsquickie No. 6 – Kabelsalat

Mit so gut wie jedem zweiten Kunden stoße ich im Laufe des Aufräumprozesses auf Kabelsalat. Da finden sich Kabel von Laptops und Kameras, Scartkabel aus der Zeit des analogen Fernsehens, LAN-Kabel und Ladegeräte von Handys, die es schon lange nicht mehr gibt und diverse andere Kabel von Musikgeräten oder dem alten Telefon.

Weiterlesen