015 – Messie-Syndrom – Mein Blick hinter die Kulissen

Nov 14, 2018 | 0 Kommentare

Ordnung auf die Ohren - Der Podcast von Ursula Kittner
015 - Messie-Syndrom - Mein Blick hinter die Kulissen
/

.
Nach der letzten Episode war mein Plan, gleich die nächste zum Thema Messie-Syndrom zu veröffentlichen. Und dann gestaltete es sich schwieriger als gedacht. So einfach ist das nämlich gar nicht mit dem Messie-Syndrom. Das lässt sich nicht mal eben auf den Punkt bringen, ist es doch so vielschichtig, dass man nicht mal eben alle Menschen, die davon betroffen sind, in einen Topf werfen kann. Hab also bitte noch ein wenig Geduld.

Empfehlenswerte Bücher zu dem Thema:

Messie-Welten von Veronika Schröter
Das komplexe Störungsbild verstehen und behandeln (Leben lernen)

Der Messie in uns: Wie wir Wohnung und Seele entrümpeln
von Sabina Hirtz und Carsten Tergast

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bleib’ immer auf dem Laufenden!

Abonniere meinen Newsletter

Hol Dir hier meine besten Ordnungstipps, lass Dich von den Erfolgsgeschichten Anderer inspirieren und motivieren und erfahre was es Neues gibt. Verpasse keine Aktion und werde immer rechtzeitig informiert. Du kannst Dich jederzeit ganz unkompliziert wieder abmelden.


Hier findest Du Informationen zum Datenschutz und Impressum

Die Ordnungs-Expertin Ursula Kittner

5-Tage Mini-Kurs
für 0 Euro

 

Du wünschst Dir nichts mehr, als Dich zuhause wieder richtig wohlzufühlen?

Melde Dich jetzt an und Du bekommst täglich eine E-Mail mit meinen besten Tipps für mehr Ordnung in 5 Tagen.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!