120 – Ungeliebte Geschenke – eine gute Übung für Dich

Jan 16, 2022 | 0 Kommentare

Ordnung auf die Ohren - Der Podcast von Ursula Kittner
120 - Ungeliebte Geschenke - eine gute Übung für Dich
/

.
Ich habe heute eine tolle Übung für Dich. Auf die Idee gebracht hat mich eine Kundin, die ich letzte Woche im Online-Coaching hatte. Sie erzählte, dass sie zu Weihnachten ein Geschenk bekommen hat, das so völlig an ihrem Geschmack vorbei ist. Sie hat sich ohne zu zögern davon getrennt und es sofort weitergegeben. Ganz konsequent.

Meine Frage an Dich, Weihnachten ist nun 2 Wochen her, hast Du auch ein Geschenk bekommen, was Dir nicht gefallen hat, was seitdem unbeachtet herumliegt und trotzdem kannst Du Dich nicht davon trennen? Weil Du denkst, dass sich jemand Gedanken gemacht hat, dass die- oder derjenige vielleicht mal zu Besuch bei Dir ist oder Dich danach fragt? Möglicherweise ärgerst Du Dich sogar, dass Du Dich nicht getraut hast zu sagen, dass Dir das Geschenk nicht gefällt.

Ungeliebte Geschenke sind eine gute Übung. Denn wenn Du Dich noch nicht einmal von einem ungeliebten Geschenk trennen kannst, wie möchtest Du dann deinen Traum vom Weniger in die Tat umsetzen? Wie willst Du es schaffen, Dich von Dingen zu trennen, die schon lange in Deinem Umfeld sind, an denen Erinnerungen hängen, für die Du einiges an Geld bezahlt hast oder die Du geerbt hast?

Ich finde ja, dass gute Ausreden erlaubt sind. Es könnte hinuntergefallen und zerbrochen sein, Du hast es verliehen, oder Du wechselst regelmäßig Deine Deko und tauschst mit Deiner Freundin. Und solltest Du wirklich mal nach einem Geschenk gefragt werden, kannst Du immer noch sagen, Du hast es an jemanden weitergegeben, der sich noch mehr darüber freut als Du. Gib es ins Sozialkaufhaus, denn wenn es dort jemand für wenig Geld kauft, kannst Du davon ausgehen, dass es der Person gefallen hat und sich wirklich mehr darüber freut als Du, oder? Meine Hausaufgabe für Dich, denk mal drüber nach … 😉


Hier bekommst Du zur Warteliste für mein nächstes Gruppen-Onlineprogramm:
https://die-ordnungs-expertin.de/ordnungsliebe-warteliste

Es geht endlich wieder los, denn im Februar startet mein neues, großes Gruppen-Onlineprogramm. Es wird größer, es wird besser, es wird effektiver. Und es wird vor allem Deinen Erfolg bringen, sodass Du Dich wieder richtig glücklich und zufrieden in Deinem Zuhause fühlst. Wenn Du zu den Menschen gehörst, die seit Jahren denken “es soll doch endlich mal weniger werden”, ist jetzt ein guter Zeitpunkt, in der Gruppe, und gemeinsam mit anderen Teilnehmern und meiner guten Anleitung zu starten.

Die ersten 5 Personen, die das Onlineprogramm buchen und die vorher auf der Warteliste waren, bekommen eine Stunde Einzelcoaching mit mir, wo wir genau Deine Situation in Deinen 4 Wänden beleuchten und Dich schon mal in eine gute Startposition bringen. Also schnell rauf auf die Warteliste. 🙂


Hier kommst Du zu meiner kostenlosen Facebook-Gruppe

Hier kannst Du Dich für meinen Newsletter anmelden!

Und hier kommst Du zum Podcast bei Radio Paloma

Mein Podcast in der BarbaRadio App

Meinen Podcast kannst Du auch über die BarbaRadio App hören, dass ist der Radiosender von Barbara Schöneberger. Barbara hat ja selbst einen Podcast “Mit den Waffeln einer Frau”. Sie interviewt Menschen des öffentlichen Lebens und hat immer tolle Gesprächspartner – während sie gemeinsam Waffeln essen, entsteht ein Podcast. Hier kommst Du zu meinem Podcast auf der BarbaRadio Webseite.

 

Ich freue mich sehr, wenn Du mit mir in Kontakt trittst und mit mir sprichst, was bewegt Dich? Hast Du Fragen oder was möchtest Du vielleicht wissen?

Und wenn Dir gefällt, was Du hörst, dann abonnier doch meinen Podcast. Und wenn Du mir dann noch eine Bewertung bei iTunes hinterlässt, freue ich mich riesig! Sag es auch gerne an andere Menschen weiter, die sich über Input in Sachen Ordnung freuen. Ich danke Dir!

iTunes

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bleib’ immer auf dem Laufenden!

Abonniere meinen Newsletter

Hol Dir hier meine besten Ordnungstipps, lass Dich von den Erfolgsgeschichten Anderer inspirieren und motivieren und erfahre was es Neues gibt. Verpasse keine Aktion und werde immer rechtzeitig informiert. Du kannst Dich jederzeit ganz unkompliziert wieder abmelden.


Hier findest Du Informationen zum Datenschutz und Impressum

Ursula Kittner

Achtung, hier kommt Deine Ordnungspost!

 

Hol Dir hier meine besten Ordnungstipps, lass Dich von den Erfolgsgeschichten Anderer inspirieren und motivieren und erfahre was es Neues gibt.

 

Du kannst Dich jederzeit ganz unkompliziert wieder abmelden.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!