121 – Wenn Du diese 3 Dinge (nicht mehr) tust, wird Dein Alltag leichter

Jan 23, 2022 | 2 Kommentare

Ordnung auf die Ohren - Der Podcast von Ursula Kittner
121 - Wenn Du diese 3 Dinge (nicht mehr) tust, wird Dein Alltag leichter
/

.
Heute wird es kurz & knackig, denn ich möchte Dir 3 Dinge mit auf den Weg geben, die Du zukünftig nicht mehr tun solltest. – Denn es wird Dir Deinen Alltag nachhaltig erleichtern.

  1. Es dauert keine 30 Sekunden? Mach es sofort.
    Was sich sofort erledigen lässt und keine 30 Sekunden dauert, darfst Du ab jetzt sofort erledigen. Denn wie oft denkst Du, “ach, das mach ich später”? Ja, ich weiß, es ist nicht so einfach im Familienalltag, doch wo steht geschrieben, dass es nicht klappen kann, wenn Du dranbleibst? Und Dich von dem Gedanken verabschiedest, alles “mal eben” selbst zu machen?
  2. Lass Dir nichts mehr andrehen!
    Ich bin gerade selbst wieder darauf reingefallen. Ich war in der Apotheken und die Mitarbeiterin legte 2 Cremeproben auf mein Gekauftes. Und ich hab es einfach mitgenommen, wo war ich bloß mit meine Gedanken? Nimm diese Dinge, die man mal eben umsonst bekommt, nicht mehr mit. Denn das sind in der Regel die Dinge, die dann zuhause im Badezimmerschrank oder in den Schubladen herumliegen. Ich hab es diese Woche wieder bei 2 Kundinnen gesehen, die bei Versandhäusern bestellen, selbst dort liegen immer wieder kostenlose Dinge bei, die irgendwo ein trauriges Dasein fristen.
  3. Sortiere sofort Deine Post aus!
    So viel landet bei mir immer wieder im Briefkasten, obwohl draußen “Bitte keine Werbung!” dransteht. Ein dicker Stapel Werbeprospekte, die Speisekarten diverser Pizzabuden. Wenn Du in Deiner Wohnung ankommst, leg die Post gar nicht erst ab, sondern sortiere sofort alles aus und wirf es ins Altpapier.

Ich garantiere Dir, wenn Du diese Dinge zukünfig nicht mehr machst, erleichtern sie Dir Deinen Alltag. Berichte mir gerne davon, wie es bei Dir klappt. Oder machst Du es sowieso schon so? 🙂


Hier bekommst Du zur Warteliste für mein nächstes Gruppen-Onlineprogramm:
https://die-ordnungs-expertin.de/ordnungsliebe-warteliste

Es geht endlich wieder los, denn im Februar startet mein neues, großes Gruppen-Onlineprogramm. Es wird größer, es wird besser, es wird effektiver. Und es wird Dir vor allem Erfolg bringen, sodass Du Dich wieder richtig glücklich und zufrieden in Deinem Zuhause fühlst. Wenn Du zu den Menschen gehörst, die seit Jahren denken “es soll doch endlich mal weniger werden”, ist jetzt ein guter Zeitpunkt, in der Gruppe, und gemeinsam mit anderen Teilnehmern und meiner guten Anleitung zu starten.

Die ersten 5 Personen, die das Onlineprogramm buchen und die vorher auf der Warteliste waren, bekommen eine Stunde Einzelcoaching mit mir, wo wir genau Deine Situation in Deinen 4 Wänden beleuchten und Dich schon mal in eine gute Startposition bringen. Also schnell rauf auf die Warteliste. 🙂


Hier kommst Du zu meiner kostenlosen Facebook-Gruppe

Hier kannst Du Dich für meinen Newsletter anmelden!

Und hier kommst Du zum Podcast bei Radio Paloma

Mein Podcast in der BarbaRadio App

Meinen Podcast kannst Du auch über die BarbaRadio App hören, dass ist der Radiosender von Barbara Schöneberger. Barbara hat ja selbst einen Podcast “Mit den Waffeln einer Frau”. Sie interviewt Menschen des öffentlichen Lebens und hat immer tolle Gesprächspartner – während sie gemeinsam Waffeln essen, entsteht ein Podcast. Hier kommst Du zu meinem Podcast auf der BarbaRadio Webseite.

 

Ich freue mich sehr, wenn Du mit mir in Kontakt trittst und mit mir sprichst, was bewegt Dich? Hast Du Fragen oder was möchtest Du vielleicht wissen?

Und wenn Dir gefällt, was Du hörst, dann abonnier doch meinen Podcast. Und wenn Du mir dann noch eine Bewertung bei iTunes hinterlässt, freue ich mich riesig! Sag es auch gerne an andere Menschen weiter, die sich über Input in Sachen Ordnung freuen. Ich danke Dir!

iTunes

2 Kommentare

  1. ich :-)

    … der Wartelisten-Link geht zu elopage zur OrdnungsliebeWG ….

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bleib’ immer auf dem Laufenden!

Abonniere meinen Newsletter

Hol Dir hier meine besten Ordnungstipps, lass Dich von den Erfolgsgeschichten Anderer inspirieren und motivieren und erfahre was es Neues gibt. Verpasse keine Aktion und werde immer rechtzeitig informiert. Du kannst Dich jederzeit ganz unkompliziert wieder abmelden.


Hier findest Du Informationen zum Datenschutz und Impressum

Die Ordnungs-Expertin Ursula Kittner

5-Tage Mini-Kurs
für 0 Euro

 

Du wünschst Dir nichts mehr, als Dich zuhause wieder richtig wohlzufühlen?

Melde Dich jetzt an und Du bekommst täglich eine E-Mail mit meinen besten Tipps für mehr Ordnung in 5 Tagen.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!