122 – MonatsGlückBlick Januar mit 3 Learnings für Dich!

Jan 30, 2022 | 0 Kommentare

Ordnung auf die Ohren - Der Podcast von Ursula Kittner
122 - MonatsGlückBlick Januar mit 3 Learnings für Dich!
/

.
Heute mag ich meinen MonatsGlückBlick Januar mit Dir teilen und Dir gleichzeitig meine 3 besten Tipps mit auf den Weg geben, die ich von drei Kunden mitnehme, die ich aktuell begleite. 1/12 des Jahres sind schon um, wie war Dein Monat, hast Du bereits etwas auf den Weg gebracht oder verändert? In Richtung Ordnung, versteht sich. 🙂

Ich habe im Januar zum ersten Mal meinen neuen Onlinekurs HappyME! 2022 – Der Kickstart in Dein bestes Jahr gegeben. Wir haben im 3-Wochen-Kurs mehrere Zoom-Calls zusammen gehabt und in einem Workshop mit Unterstützung einer eigenen Meditation ein Visionboard gestaltet. Eine Teilnehmerin hat im letzten Zoom-Call etwas sehr Schönes gesagt. Sie hat sich von diesem Kurs eine Art Navi für die Veränderungen gewünscht, die sie für notwendig hält und das hat tatsächlich für den Januar schon geklappt. Außerdem freut sie sich sehr darüber, dass sie deutlich netter mit sich selbst ist. Danke für das tolle Feedback, toll wenn der Kurs diese Wirkung hat, denn genau so hab ich mir das vorgestellt. 🙂

Von 3 Kundinnen, die ich aktuell begleite, habe ich Learnings mitgebracht, die ich an Dich weitergeben möchte.

  1. Es ist nie zu spät anzufangen
    Auch wenn Du manchmal denkst, dass bei Dir doch eh Hopfen & Malz verloren ist. Eine Kundin ist das beste Beispiel, sie ist 77 Jahre alt, arbeitet Teilzeit und hat jahrzehntelang Dinge angesammelt. Nun hat sie sich entschieden, dass sie wirklich etwas verändern will. Und mit der 100 %igen Entscheidung kommt jetzt richtig viel in Bewegung. Ich freue mich sehr darauf, sie zu begleiten, in den ersten vier Terminen ist schon richtig viel in Bewegung gekommen, beim letzten Mal hab ich 5 Altkleidersäcke mit zum Sozialkaufhaus genommen.
  2. Dinge die zusammengehören, zusammen aufbewahren.
    Wie willst Du einen Überblick über all Deine Dinge bekommen, wenn Du sie an verschiedenen Orten in Deiner Wohnung aufbewahrst? Ein schönes Beispiel hat mir die zweite Kundin gezeigt, denn sie wünschst sich schon länger, ihre Fotos zu sortieren und digitale Alben daraus zu machen. Ihre Fotos bewahrt sie im Bettkasten ihrer Couch auf und in 3 verschiedenen Regalen und Schränken. Ich habe gleich mal einen Ordner mit Fotos aus dem Regal gezogen und beim Anschauen war klar, das Album mit einem Urlaub von vor ungefähr 30 Jahren lässt sich in Nullkommanix reduzieren. Viele Natur- und Tierfotos, die einfach wegkönnen und die Essenz dieser Fotos kann sie mit einer Banderole versehen, beschriften und so auch mit allen weiteren Fotos umgehen und sie erstmal in einer Kiste sammeln, chronologisch sortiert. Und wieder gilt: Nur durch das wirkliche Anschauen und damit beschäftigen findest Du den Anfang und kommst zum Ziel. Und kannst Schritt für Schritt Deine persönliche Entscheidung für Dein Wohlfühlzuhause treffen.
  3. Dranbleiben lohnt sich!
    Eine Kundin begleite ich nun schon über 4 Jahre, in denen wir uns alle paar Monate sehen. Es ist so toll, was sich bei ihr alles bewegt hat. Ja, es ist ein langer Weg, aber dessen ist sie sich bewusst. Doch auch sie hat irgendwann die Entscheidung getroffen, dass sie so nicht mehr leben will. An vielen Dingen hängen Erinnerungen, deswegen braucht sie die Zeit und gibt sie sich auch. Damit sie sich an die Veränderungen gewöhnen kann.

Ich garantiere Dir, wenn Du diese Dinge zukünftig beherzigt, sie Dir klar machst und verinnerlichst, wirst Du Deinen Weg weiter erfolgreich gehen. Berichte mir gerne davon, wie es bei Dir klappt. Oder machst Du es sowieso schon so? 🙂


Hier bekommst Du zur Warteliste für mein nächstes Gruppen-Onlineprogramm:
https://die-ordnungs-expertin.de/ordnungsliebe-warteliste

Es geht endlich wieder los, denn im Februar startet mein neues, großes Gruppen-Onlineprogramm. Es wird größer, es wird besser, es wird effektiver. Und es wird Dir vor allem Erfolg bringen, sodass Du Dich wieder richtig glücklich und zufrieden in Deinem Zuhause fühlst. Wenn Du zu den Menschen gehörst, die seit Jahren denken “es soll doch endlich mal weniger werden”, ist jetzt ein guter Zeitpunkt, in der Gruppe, und gemeinsam mit anderen Teilnehmern und meiner guten Anleitung zu starten.

Die ersten 5 Personen, die das Onlineprogramm buchen und die vorher auf der Warteliste waren, bekommen eine Stunde Einzelcoaching mit mir, wo wir genau Deine Situation in Deinen 4 Wänden beleuchten und Dich schon mal in eine gute Startposition bringen. Also schnell rauf auf die Warteliste. 🙂


Hier kommst Du zu meiner kostenlosen Facebook-Gruppe

Hier kannst Du Dich für meinen Newsletter anmelden!

Und hier kommst Du zum Podcast bei Radio Paloma

Mein Podcast in der BarbaRadio App

Meinen Podcast kannst Du auch über die BarbaRadio App hören, dass ist der Radiosender von Barbara Schöneberger. Barbara hat ja selbst einen Podcast “Mit den Waffeln einer Frau”. Sie interviewt Menschen des öffentlichen Lebens und hat immer tolle Gesprächspartner – während sie gemeinsam Waffeln essen, entsteht ein Podcast. Hier kommst Du zu meinem Podcast auf der BarbaRadio Webseite.

 

Ich freue mich sehr, wenn Du mit mir in Kontakt trittst und mit mir sprichst, was bewegt Dich? Hast Du Fragen oder was möchtest Du vielleicht wissen?

Und wenn Dir gefällt, was Du hörst, dann abonnier doch meinen Podcast. Und wenn Du mir dann noch eine Bewertung bei iTunes hinterlässt, freue ich mich riesig! Sag es auch gerne an andere Menschen weiter, die sich über Input in Sachen Ordnung freuen. Ich danke Dir!

iTunes

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bleib’ immer auf dem Laufenden!

Abonniere meinen Newsletter

Hol Dir hier meine besten Ordnungstipps, lass Dich von den Erfolgsgeschichten Anderer inspirieren und motivieren und erfahre was es Neues gibt. Verpasse keine Aktion und werde immer rechtzeitig informiert. Du kannst Dich jederzeit ganz unkompliziert wieder abmelden.


Hier findest Du Informationen zum Datenschutz und Impressum

Die Ordnungs-Expertin Ursula Kittner

5-Tage Mini-Kurs
für 0 Euro

 

Du wünschst Dir nichts mehr, als Dich zuhause wieder richtig wohlzufühlen?

Melde Dich jetzt an und Du bekommst täglich eine E-Mail mit meinen besten Tipps für mehr Ordnung in 5 Tagen.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!