126 – Heute im Mini-MonatsGlückBlick: Mach Dich auf DEINEN Weg

Feb 27, 2022 | 0 Kommentare

Ordnung auf die Ohren - Der Podcast von Ursula Kittner
126 - Heute im Mini-MonatsGlückBlick: Mach Dich auf DEINEN Weg
/

.
Guten Morgen an diesem wunderschönen Sonntag mit Sonnenschein und blauem Himmel. Heute gibt es einen Mini-MonatsGlückBlick, denn ich bin ja seit Jahresanfang wieder bei meinen Kunden 1:1 vor Ort unterwegs, das war ja in den letzten langen Monaten kaum möglich. Und ich hab es ehrlich gesagt, sehr vermisst. Was ich dort in diesem Monat schon wieder weggeschafft habe, ist toll: säckeweise Kleidung, eine Kofferraumladung Bücher, ich mache das wirklich gerne, wenn die Kunden selbst nicht die Möglichkeit haben, Dinge wegzubringen. Und die Sozialkaufhäuser nehmen es gerne, da sind wir auch wirklich gesegnet in Düsseldorf, das ist natürlich in ländlichen Regionen oft nicht so einfach.

Es ist also schon viel passiert in diesem Monat und eine Kundin habe ich dabei besonders im Auge, die mich Anfang Januar anschrieb. Sie sagte, sie macht immer alles auf den letzten Drücker, das macht ihr Stress im Kopf und im täglichen Leben und manchmal mag sie nicht mal mehr die Post aufmachen, aus Angst, was da kommt. Als ich bei ihr war, war einer ihrer ersten Sätze: “Das ist so schön, dass Du da bist”. Nach einem ersten Kennenlernen der Wohnumgebung beschlossen wir in ihrem Arbeitszimmer zu beginnen, denn dort steht ein 2,5 Meter langer Schreibtisch, voll von viel Papierkram und allerlei möglichen Dingen. Ihr persönlicher Ort des Grauens, aus dem sie schon länger keinen Weg mehr herausfindet.

Kannst Du es alleine? Warum machst Du es dann nicht?

Vielen Menschen geht es so, wenn sie es alleine machen, verzetteln sie sich, weil es zu viele unterschiedliche Dinge sind. Dann räumen sie von A nach B, von B nach C und bei D bleiben sie hängen, weil sie nicht wissen, wohin damit oder sich ablenken lassen. Wenn ich dabei bin, kann ich das wunderbar begleiten, dass genau das nicht passiert. Der Moment, als sie danach ihre Freude ausdrückte, weil sie nun ihre Schreibtischplatte wieder sehen, ist für mich immer unbezahlbar!

Der Grund, warum ich Dir das erzähle ist, ihr Mann war davon nicht begeistert. Beide steuern auf die Rente zu und wollen sich ein schönes Leben machen. Ihr Mann war zwischendurch auch zuhause, wollte aber nicht nach oben kommen, um zu gucken, wer denn diese Frau ist, die da Unordnung oder vielmehr Bewegung in das Leben seiner Frau bringt. 😉 Das ist etwas, was ich immer wieder höre, aus meiner Erfahrung heraus ist Männern das oftmals suspekt. Aus Sicht anderer Personen ist es die große Unbekannte, Außenstehende scheuen Veränderung. Doch die Kundin beschäftigt sich ja schon viel länger mit dem Thema, bevor sie die Entscheidung trifft, sich Hilfe & Unterstützung zu holen. Wenn die Kundin das dann ihren Mitbewohnern mitteilt, ist sie ja schon viel weiter in ihren Gedanken & Überlegungen.

Am Abend schrieb mir die Kundin eine Nachricht:
“Hallo Ursula, mein Mann war begeistert und ich freue mich sehr auf den nächsten Termin.”

Die Dinge einfach tun und keine Angst haben, was der Mann oder die anderen Familienmitglieder dazu sagen. Ich kann immer nur wieder an alle Menschen appellieren: Wenn Du den Entschluss fasst, etwas zu ändern, es auch durchzuziehen. Und den Skeptikern ganz klar zu sagen: “Ich wünsche mir das für mich, ich bin unzufrieden, ich bin genervt, ich fasse Deine Sachen nicht an, ich mache es nur für mich!” Denn was passiert, wenn wir uns “unterordnen” und eigene Wünsche hintenanstellen, anstatt zu sagen, dass uns das wichtig ist. Denn was macht es mit uns, wenn wir so weitermachen?

Mach Dich auf Deinen Weg! Finde heraus, was DU willst und was DICH glücklich macht.

Das gebe ich Dir heute mit: Wenn Du bisher zweifelst … und nicht weißt … mach es  für Dich! Ich möchte Dich dazu einladen und dafür einzutreten & einzustehen, was Du Dir wünschst in Deinem Leben. Denn Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben. Und Du bist dafür verantwortlich, Dich glücklich und zufrieden zu machen. Wenn Du Dich um Dich und Deine Dinge kümmerst, hat es im ersten Schritt nur mit Dir zu tun. Dein Mann, Deine Familie profitiert auf jeden Fall davon, auch wenn sie es am Anfang nicht wissen! Nimm Dich wichtig, guck wo Du hinwillst und was Du Dir wünschst! Mach Dich auf Deinen Weg!

 


Hier kommst Du zu meiner kostenlosen Facebook-Gruppe

Hier kannst Du Dich für meinen Newsletter anmelden!

Und hier kommst Du zum Podcast bei Radio Paloma

Mein Podcast in der BarbaRadio App

Meinen Podcast kannst Du auch über die BarbaRadio App hören, dass ist der Radiosender von Barbara Schöneberger. Barbara hat ja selbst einen Podcast “Mit den Waffeln einer Frau”. Sie interviewt Menschen des öffentlichen Lebens und hat immer tolle Gesprächspartner – während sie gemeinsam Waffeln essen, entsteht ein Podcast. Hier kommst Du zu meinem Podcast auf der BarbaRadio Webseite.

Ich freue mich sehr, wenn Du mit mir in Kontakt trittst und mit mir sprichst, was bewegt Dich? Hast Du Fragen oder was möchtest Du vielleicht wissen?

Und wenn Dir gefällt, was Du hörst, dann abonnier doch meinen Podcast. Und wenn Du mir dann noch eine Bewertung bei iTunes hinterlässt, freue ich mich riesig! Sag es auch gerne an andere Menschen weiter, die sich über Input in Sachen Ordnung freuen. Ich danke Dir!

Spotify
iTunes

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bleib’ immer auf dem Laufenden!

Abonniere meinen Newsletter

Hol Dir hier meine besten Ordnungstipps, lass Dich von den Erfolgsgeschichten Anderer inspirieren und motivieren und erfahre was es Neues gibt. Verpasse keine Aktion und werde immer rechtzeitig informiert. Du kannst Dich jederzeit ganz unkompliziert wieder abmelden.


Hier findest Du Informationen zum Datenschutz und Impressum

Die Ordnungs-Expertin Ursula Kittner

5-Tage Mini-Kurs
für 0 Euro

 

Du wünschst Dir nichts mehr, als Dich zuhause wieder richtig wohlzufühlen?

Melde Dich jetzt an und Du bekommst täglich eine E-Mail mit meinen besten Tipps für mehr Ordnung in 5 Tagen.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!