139 – Wie Dir Rückwärtsdenken beim Erreichen Deiner Ziele hilft

Jun 4, 2022 | 0 Kommentare

Ordnung auf die Ohren - Der Podcast von Ursula Kittner
139 - Wie Dir Rückwärtsdenken beim Erreichen Deiner Ziele hilft
/

Hast Du schon einmal rückwärts gedacht? Diese Idee möchte ich Dir mitgeben, lass sei einfach mal wirken für Dich. Vor kurzem hatte ich eine Kursteilnehmerin im Zoom-Call und sie erzählte, wenn sie ein größeres Projekt zu Ende bringen möchte, dass sie sich dann überlegt, was sie vernachlässigen darf. Das ist meine Einladung an Dich zum Rückwärtsdenken. Dafür ist es natürlich wichtig, dass Du Dein Ziel kennst. Stell es Dir genau oder schreib es Dir auf und mach richtig tolle Pläne. Nimm Dir einen einen ruhigen Moment, zieh Dich zurück an einen ruhigen Ort und reflektiere für Dich, schau welche Gedanken Dir dazu kommen.

Ich höre so oft “da hab ich aber keine Zeit zu” und ich antworte dann gerne, dass alles eine Frage der Priorität ist. Wie viel Priorität räumst Du den Dingen, Ideen, Zielen ein, die Du wirklich erreichen willst. Es gibt Studien darüber, dass, je genauer und besser der Weg zum Ziel geplant wird, umso eher erreichen wir unser Ziel. Mach da wirklich Termine mit Dir selbst. Was ist es, worauf Du in dieser Zeit verzichtest? Was lässt Du dafür sein, was streichst Du?

Du könntest z. B. mehr Fertiggerichte nutzen oder tiefgekühltes Gemüse anstatt alles selbst zu schnibbeln. Du könntest Deine Sporteinheiten verkürzen, weniger mit der Freundin telefonieren, oder Dich weniger mit Social Media oder Netflix, Prime & Co. beschäftigen. Ja, ich weiß, das dient auch immer der Entspannung. Doch überleg mal, wieviel Entspannung bekommst Du da durch, dass Du Dein Ziel erreicht hast, was Du Dir vielleicht schon Wochen, Monate oder Jahre vorgenommen hast?

Ich wünsche Dir viel Freude und inspirierende Gedanken mit der heutigen Episode.

 

Und wenn Du Dir weniger wünschst, wenn Du weniger Dinge haben möchtest, aber nicht weißt wo Du anfangen sollst … dann lade ich Dich herzlich ein, bei der nächsten Bye, Bye, Ballast! OrdnungsChallenge vom 08.06. – 15.06.2022 dabei zu sein. Hier bekommst Du alle Infos.

 

Hier findest Du die Visionsreise durch Deine Wohnräume. Für Dich jetzt zum Preis von nur 17 EUR statt 27 EUR.

 

Hier findest Du alle weiteren, aktuellen Angebote.

 

Du willst mit mir sprechen um herauszufinden, wie ich Dir helfen kann?

Dann buch Dir hier Dein Kennenlerngespräch.

Wir machen uns auf den Weg in Dein Wohlfühlzuhause, mit ganz konkreten Aufgaben und viel Spaß & Motivation.

Hier kommst Du zu meiner kostenlosen Facebook-Gruppe

Hier kannst Du Dich zu meiner Ordnungspost anmelden!

Und hier kommst Du zum Podcast bei Radio Paloma

Mein Podcast in der BarbaRadio App

Meinen Podcast kannst Du auch über die BarbaRadio App hören, dass ist der Radiosender von Barbara Schöneberger. Barbara hat ja selbst einen Podcast “Mit den Waffeln einer Frau”. Sie interviewt Menschen des öffentlichen Lebens und hat immer tolle Gesprächspartner – während sie gemeinsam Waffeln essen, entsteht ein Podcast. Hier kommst Du zu meinem Podcast auf der BarbaRadio Webseite.

Ich freue mich sehr, wenn Du mit mir in Kontakt trittst und mit mir sprichst, was bewegt Dich? Hast Du Fragen oder was möchtest Du vielleicht wissen?

Und wenn Dir gefällt, was Du hörst, dann abonnier doch meinen Podcast. Und wenn Du mir dann noch eine Bewertung bei iTunes hinterlässt, freue ich mich riesig! Sag es auch gerne an andere Menschen weiter, die sich über Input in Sachen Ordnung freuen. Ich danke Dir!

Spotify
iTunes

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bleib’ immer auf dem Laufenden!

Abonniere meinen Newsletter

Hol Dir hier meine besten Ordnungstipps, lass Dich von den Erfolgsgeschichten Anderer inspirieren und motivieren und erfahre was es Neues gibt. Verpasse keine Aktion und werde immer rechtzeitig informiert. Du kannst Dich jederzeit ganz unkompliziert wieder abmelden.


Hier findest Du Informationen zum Datenschutz und Impressum

Ursula Kittner

Achtung, hier kommt Deine Ordnungspost!

 

Hol Dir hier meine besten Ordnungstipps, lass Dich von den Erfolgsgeschichten Anderer inspirieren und motivieren und erfahre was es Neues gibt.

 

Du kannst Dich jederzeit ganz unkompliziert wieder abmelden.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!