148 – Sommerimpulse (2/4) Die 5-Minuten-Taktik

Aug 14, 2022 | 0 Kommentare

Ordnung auf die Ohren - Der Podcast von Ursula Kittner
148 - Sommerimpulse (2/4) Die 5-Minuten-Taktik
/

.
Es geht weiter mit Teil zwei meiner Reihe von Sommerimpulsen im August. Heute möchte ich mit einem Satz aufräumen, den ich immer mal wieder höre: “Ach, 5 Minuten, die bringen doch gar nichts!” Denn ich sage: “Oh doch, 5 Minuten bringen sogar sehr viel.” Denn wenn Du öfter mal 5-Minuten-Aufgaben in Deinen Alltag einbaust, summieren sie sich und Du wirst schon bald feststellen, dass es sehr viel Sinn macht, manche Dinge sofort oder auch regelmäßig zu tun, denn das erleichtert Deinen Alltag enorm.

Hier habe ich ein paar Ideen für 5-Minuten-Aufgaben für Dich:

  1. 3 Bücher aus dem Regal räumen und verschenken
  2. Fotos vom Handy löschen
  3. Platz für XYZ definieren, für etwas, was Du immer wieder suchst
  4. Wassergläser aus dem Küchenschrank aussortieren
  5. Altpapier zusammensammeln
  6. Schuhe aus dem Flur wegräumen
  7. Handtasche aufräumen
  8. Couchtisch freiräumen
  9. Schublade mit Küchenhelfern aussorteiren
  10. 1 Schublade Deines Gefrierschranks sichten und Gerichte notieren

Du siehst, es gibt viele Ideen, die für sich genommen nur wenig Zeit brauchen, doch in der Summe machen genau diese Dinge viel aus.

Erzähl doch mal, welche dieser 5-Minuten-Aufgaben passen zu Dir? Wo denkst Du sofort, dass es eine gute Idee ist? Vielleicht hast Du auch sofort eigene Ideen für Deine persönlichen 5-Minuten-Aufgaben? Berichte mir gerne davon, und nutze dafür gerne die Kommentarfunktion unten auf dieser Seite. Ich danke Dir! 🙂

 

Ankündigung
Es gibt in diesem Jahr nur noch einen Ordnungsliebe-Onlinekurs!
Mein nächstes Gruppen-Onlineprogramm für Dein aufgeräumtes Zuhause startet voraussichtlich Ende September 2022 wieder und wird live von mir begleitet.Wenn Du also immer schon mal dabei sein wolltest, ist das Deine Gelegenheit. Die Warteliste ist ab sofort geöffnet und ich informiere Dich wenn es losgeht. Denn nur, wenn Du auf der Warteliste stehst, erhältst Du zum Kursstart ein besonderes Angebot.

 

Hier findest Du alle weiteren, aktuellen Angebote.

 

Du willst mit mir sprechen um herauszufinden, wie ich Dir helfen kann?

Dann buch Dir hier Dein Kennenlerngespräch.

Wir machen uns auf den Weg in Dein Wohlfühlzuhause, mit ganz konkreten Aufgaben und viel Spaß & Motivation.

Hier kommst Du zu meiner kostenlosen Facebook-Gruppe

Hier kannst Du Dich zu meiner Ordnungspost anmelden!

Und hier kommst Du zum Podcast bei Radio Paloma

Mein Podcast in der BarbaRadio App

Meinen Podcast kannst Du auch über die BarbaRadio App hören, dass ist der Radiosender von Barbara Schöneberger. Barbara hat ja selbst einen Podcast “Mit den Waffeln einer Frau”. Sie interviewt Menschen des öffentlichen Lebens und hat immer tolle Gesprächspartner – während sie gemeinsam Waffeln essen, entsteht ein Podcast. Hier kommst Du zu meinem Podcast auf der BarbaRadio Webseite.

Ich freue mich sehr, wenn Du mit mir in Kontakt trittst und mit mir sprichst, was bewegt Dich? Hast Du Fragen oder was möchtest Du vielleicht wissen?

Und wenn Dir gefällt, was Du hörst, dann abonnier doch meinen Podcast. Und wenn Du mir dann noch eine Bewertung bei iTunes hinterlässt, freue ich mich riesig! Sag es auch gerne an andere Menschen weiter, die sich über Input in Sachen Ordnung freuen. Ich danke Dir!

Spotify
iTunes

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bleib’ immer auf dem Laufenden!

Abonniere meinen Newsletter

Hol Dir hier meine besten Ordnungstipps, lass Dich von den Erfolgsgeschichten Anderer inspirieren und motivieren und erfahre was es Neues gibt. Verpasse keine Aktion und werde immer rechtzeitig informiert. Du kannst Dich jederzeit ganz unkompliziert wieder abmelden.


Hier findest Du Informationen zum Datenschutz und Impressum

Ursula Kittner

Achtung, hier kommt Deine Ordnungspost!

 

Hol Dir hier meine besten Ordnungstipps, lass Dich von den Erfolgsgeschichten Anderer inspirieren und motivieren und erfahre was es Neues gibt.

 

Du kannst Dich jederzeit ganz unkompliziert wieder abmelden.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!