150 – Sommerimpulse (4/4) Deine Energie ist Deine wertvollste Währung

Sep 11, 2022 | 2 Kommentare

Ordnung auf die Ohren - Der Podcast von Ursula Kittner
150 - Sommerimpulse (4/4) Deine Energie ist Deine wertvollste Währung
/

.
Heute erwartet Dich Teil vier meiner Sommerimpulse. Ich möchte über einen Satz sprechen, der mir vor ein paar Wochen über den Weg gelaufen ist. Dieser Satz ist mir daraufhin tagelang im Kopf herumgeschwirrt und nun möchte ich meine Gedanken dazu mit Dir teilen:

✨ “Deine Energie ist Deine wertvollste Währung, investiere sie dort, wovon Du mehr haben möchtest.” ✨

Für mich liegt in diesem Satz ganz viel Wahres. Für mich bedeutet es, den Fokus auf die positiven Dinge in meinem Leben zu legen. Und nicht immer daran zu denken, was alles nicht gut läuft und selbst wenn es mal so ist, mich davon nicht aus der Ruhe bringen zu lassen.

In meinem Türrahmen zum Arbeitszimmer hängt seit einigen Jahren dieser Spruch:
90 % der Dinge, um die wir uns Sorgen machen, passieren gar nicht.
Was wäre, wenn wir anfangen würden damit aufzuhören, uns Sorgen zu machen – und stattdesssen einfach diese 90 % an Möglichkeiten nutzen um mehr zu lachen, uns zu freuen und leichter durchs Leben zu gehen?”

Wenn wir all die Energie, die wir in Ängste, Sorgen und Zweifel stecken, werden sie immer mehr. Wenn wir diese Energie für gute Gedanken verwenden und nach Lösungen schauen und uns nach Möglichkeiten umsehen, können wir unser “inneres Navigationsgerät” auf das Positive programmieren. Ja, ich weiß, das ist gar nicht so einfach. Das mag sein, doch es lohnt sich.

Vielleicht hast Du diesen Satz auch schon mal gehört: “Die erste Stunde des Morgens bestimmt unseren Tag.”

Wie möchtest Du in Deinen Tag starten? Und wie kannst Du dafür sorgen, dass es ein guter Start wird? Was kann Dir Energie bringen?

Es gibt so vielfältige Möglichkeiten, wie Du mehr gute Energie in Dein Leben holen kannst:
  • Gute Nahrungsmittel, weniger Zucker, mittags nichts schweres zu Essen hilft gegen das Mittagstief
  • Mache Pausen von zuviel Fernsehen und schaue nur ganz gezielt interessante Sendungen
  • Frage Menschen in Deinem Umfeld, wenn Du Hilfe brauchst – und zwar frühzeitig.
  • Versuche Deinen Perfektionsdrang etwas herunterzuschrauben, 80 % reichen auch, der Rest kommt von alleine
  • mehr Bewegung
  • dreh ab und an die Musik auf und mach ein Tänzchen
  • sei viel an der frischen Luft
Ich wünsche Dir ganz viel Energie, dass Du sie wiederfindest oder bei Dir behältst. Oder für Dich herausfindest, was das ist, was Dir möglicherweise Energie zieht und was ist das, was Dir Energie gibt und dass Du dafür einen ganz guten Ausgleich findest.

Berichte gerne davon, was sind Deine persönlichen Energieräuber? Und was tust Du, damit Du Deine Energie bei Dir behältst? Ich würde gerne eine kleine Sammlung all der Tipps meiner Hörer zusammenstellen. Hilfst Du mir dabei?

 

Ankündigung
Es gibt in diesem Jahr nur noch einen Ordnungsliebe-Onlinekurs!
Mein nächstes Gruppen-Onlineprogramm für Dein aufgeräumtes Zuhause startet Mitte Oktober 2022 wieder und wird live von mir begleitet.Wenn Du also immer schon mal bei einem meiner begleiteten Onlinekurse dabei sein wolltest, ist das Deine Gelegenheit. Die Warteliste ist ab sofort geöffnet und ich informiere Dich wenn es losgeht. Denn nur, wenn Du auf der Warteliste stehst, erhältst Du zum Kursstart ein besonderes Angebot.

 

Hier findest Du alle weiteren, aktuellen Angebote.

 

Du willst mit mir sprechen um herauszufinden, wie ich Dir helfen kann?

Dann buch Dir hier Dein Kennenlerngespräch.

Wir machen uns auf den Weg in Dein Wohlfühlzuhause, mit ganz konkreten Aufgaben und viel Spaß & Motivation.

Hier kommst Du zu meiner kostenlosen Facebook-Gruppe

Hier kannst Du Dich zu meiner Ordnungspost anmelden!

Und hier kommst Du zum Podcast bei Radio Paloma

Mein Podcast in der BarbaRadio App

Meinen Podcast kannst Du auch über die BarbaRadio App hören, dass ist der Radiosender von Barbara Schöneberger. Barbara hat ja selbst einen Podcast “Mit den Waffeln einer Frau”. Sie interviewt Menschen des öffentlichen Lebens und hat immer tolle Gesprächspartner – während sie gemeinsam Waffeln essen, entsteht ein Podcast. Hier kommst Du zu meinem Podcast auf der BarbaRadio Webseite.

Ich freue mich sehr, wenn Du mit mir in Kontakt trittst und mit mir sprichst, was bewegt Dich? Hast Du Fragen oder was möchtest Du vielleicht wissen?

Und wenn Dir gefällt, was Du hörst, dann abonnier doch meinen Podcast. Und wenn Du mir dann noch eine Bewertung bei iTunes hinterlässt, freue ich mich riesig! Sag es auch gerne an andere Menschen weiter, die sich über Input in Sachen Ordnung freuen. Ich danke Dir!

Spotify
iTunes

2 Kommentare

  1. Ines

    Hallo Ursula,
    vielen Dank für den interessanten, anregenden Sommerimpuls!
    Du hast immer gute Gedanken und Ideen, so wie heute zu Energie, Ausgleich und Grenzen setzen.
    Danke und viele Grüße
    Ines

    Antworten
    • ukittner

      Liebe Ines,
      vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung. 🙂
      Freut mich sehr, dass Dir mein Podcast so gut gefällt.
      Herzliche Grüße,
      Ursula

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bleib’ immer auf dem Laufenden!

Abonniere meinen Newsletter

Hol Dir hier meine besten Ordnungstipps, lass Dich von den Erfolgsgeschichten Anderer inspirieren und motivieren und erfahre was es Neues gibt. Verpasse keine Aktion und werde immer rechtzeitig informiert. Du kannst Dich jederzeit ganz unkompliziert wieder abmelden.


Hier findest Du Informationen zum Datenschutz und Impressum

Ursula Kittner

Achtung, hier kommt Deine Ordnungspost!

 

Hol Dir hier meine besten Ordnungstipps, lass Dich von den Erfolgsgeschichten Anderer inspirieren und motivieren und erfahre was es Neues gibt.

 

Du kannst Dich jederzeit ganz unkompliziert wieder abmelden.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!