151 – DAS musst Du wissen, wenn Du Dir mehr Ordnung wünschst

Sep 25, 2022 | 0 Kommentare

Ordnung auf die Ohren - Der Podcast von Ursula Kittner
151 - DAS musst Du wissen, wenn Du Dir mehr Ordnung wünschst
/

.
Ein fröhliches Hallo an alle Ordnungsliebenden, wie haben Dir meine Sommerimpulse gefallen? Ich hoffe, sie haben Dich inspiriert und Dir einiges an Tipps & Ideen mitgegeben. Im dritten Teil hatte ich angekündigt, dass es eine eigene Episode zu dem Thema geben soll, wie Du Dir den Start in Dein ordentliches Leben erleichtern kannst. Wie schaffst Du es, den Anfang zu finden? Deinen persönlichen Weg? Darüber möchte ich heute etwas erzählen und Dich mitnehmen auf eine kleine “ordentliche” Reise.

Womit kannst Du denn nun anfangen, wenn Du sagst, bei Dir ist irgendwie alles im Chaos?

  1. Finde Dein Warum. Was ist der Grund, warum Du Dir Ordnung wünschst? Denn wenn Du genau weißt, warum Du etwas tust, fällt es Dir viel leichter. Die ganz große Frage hinter Deinem Wunsch nach mehr Ordnung ist, wie möchtest Du leben? Womit willst Du Dich umgeben, wie willst Du Dich in Deinem Zuhause fühlen?
  2. Wieviel Raum willst Du den Dingen geben? Willst Du, dass die Dinge Dir irgendwann verdrängen und die Macht über Dich übernehmen
  3. Bist Du wirklich bereit loszulassen und das Risiko eingehen, dass Du vielleicht später irgendetwas vermissen wirst?

 

Zu Deinen ersten Schritten hör Dir am besten diese beiden Episoden an, die übrigens die meist gehörten sind:

Episode 003 – 7 Basics für einen leichten Start in Deinen ordentlichen Alltag

Episode 005 – Wenn Du mit diesen Tipps startest, kann nichts schiefgehen!

 

Und das sind meine wichtigsten Ordnungsregeln, die ich mit Dir teilen möchte:

  1. Jedes Ding braucht seinen festen (sinnvollen) Platz
  2. Dinge, die zusammengehören, zusammen aufbewahren
  3. Nichts auf dem Boden liegen lassen
  4. Alles dorthin zurück legen, wo es herkommt
  5. Nie mit leeren Händen von A nach B gehen

 

Doch wie kannst Du jetzt ganz konkret starten?

Fang mit dem kleinsten Bereich an, den Du in Deinem Zuhause finden kannst. Nimm “die kleinste, mögliche Einheit”, wie ich immer sage. Das kann eine Schublade im Badezimmer sein oder in der Küche die Schublade mit den Küchenhelfern. Das Wichtigste dabei ist, nimm kein emotionales, sondern ein möglichst neutrales Thema. Wenn Du 3 Kleidergrößen im Schrank hast, ist das Thema für den Anfang viel zu groß und zu emotional. Ok, Socken gehen sicherlich. 🙂 Der Sinn dabei ist, dass es schnell geht, damit Du gleich am Anfang Deinen ersten Erfolg hast, damit die Motivation nicht gleich am Anfang flöten geht. Stell Dir die Eieruhr auf 10 oder 15 Minuten und dann leg los.

 

Bye, Bye, Ballast! Die Workshop-Serie vom 07.10. – 11.11.2022
Hier kannst Du Dich dazu anmelden. GRATIS!

 

Ankündigung
Es gibt in diesem Jahr nur noch einen Ordnungsliebe-Onlinekurs!
Mein nächstes Gruppen-Onlineprogramm für Dein aufgeräumtes Zuhause startet am 18. Oktober 2022 (Nicht am 18. September, wie in der Episode angekündigt!) wieder und wird live von mir begleitet. Wenn Du also immer schon mal bei einem meiner begleiteten Onlinekurse dabei sein wolltest, ist das Deine Gelegenheit. Die Warteliste ist ab sofort geöffnet und ich informiere Dich wenn es losgeht. Denn nur, wenn Du auf der Warteliste stehst, erhältst Du zum Kursstart ein besonderes Angebot.

 

Du willst mit mir sprechen um herauszufinden, wie ich Dir helfen kann?

Dann buch Dir hier Dein Kennenlerngespräch.

Wir machen uns auf den Weg in Dein Wohlfühlzuhause, mit ganz konkreten Aufgaben und viel Spaß & Motivation.

Hier kommst Du zu meiner kostenlosen Facebook-Gruppe

Hier kannst Du Dich zu meiner Ordnungspost anmelden!

Und hier kommst Du zum Podcast bei Radio Paloma

Ich freue mich sehr, wenn Du mit mir in Kontakt trittst und mit mir sprichst, was bewegt Dich? Hast Du Fragen oder was möchtest Du vielleicht wissen?

Und wenn Dir gefällt, was Du hörst, dann abonnier doch meinen Podcast. Und wenn Du mir dann noch eine Bewertung bei iTunes hinterlässt, freue ich mich riesig! Sag es auch gerne an andere Menschen weiter, die sich über Input in Sachen Ordnung freuen. Ich danke Dir!

Spotify
iTunes

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bleib’ immer auf dem Laufenden!

Abonniere meinen Newsletter

Hol Dir hier meine besten Ordnungstipps, lass Dich von den Erfolgsgeschichten Anderer inspirieren und motivieren und erfahre was es Neues gibt. Verpasse keine Aktion und werde immer rechtzeitig informiert. Du kannst Dich jederzeit ganz unkompliziert wieder abmelden.


Hier findest Du Informationen zum Datenschutz und Impressum

Ursula Kittner

Achtung, hier kommt Deine Ordnungspost!

 

Hol Dir hier meine besten Ordnungstipps, lass Dich von den Erfolgsgeschichten Anderer inspirieren und motivieren und erfahre was es Neues gibt.

 

Du kannst Dich jederzeit ganz unkompliziert wieder abmelden.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!