154 – Deine Frage, meine Antwort: Wo ist der beste Platz für geliehene Dinge?

Okt 31, 2022 | 0 Kommentare

Ordnung auf die Ohren - Der Podcast von Ursula Kittner
154 – Deine Frage, meine Antwort: Wo ist der beste Platz für geliehene Dinge?
/

Heute geht es weiter mit “Deine Frage, meine Antwort.” In dieser Episode fragt Ela: “Was tut man gegen den Jojo-Effekt beim Ordnung halten 😉 nein Spaß … ich hab eher ein Problem wo ich Sachen zwischenlager… weil ich doch immer wieder mal was für andere organisiere und dann später zu einem Treffen mitnehme…. ich hab da irgendwie noch nicht den richtigen Platz gefunden (z.B. Kabelleiste samt Eckverbindungen für meine Schwiegermutter), 2 Sachen unterschiedlichster Größe und natürlich ist das kleinere Teil verschwunden.

Liebe Ela, ich muss Dich enttäuschen, es gibt nicht den einen richtigen Ort. 😉 Der richtige Platz ist der, den Du findest, weil er in Deine ganz indivduelle Wohnsituation passt. Ist es eine Wohnung, ein Appartement oder ein Haus? Ist der Eingangsbereich klein oder eher groß? Gibt es dort Möbel, wo Du solch einen Platz einrichten kannst?

Ich möchte Dir verschiedene Möglichkeiten vorschlagen,

  1. Im Flur, eine Schublade oder ein Körbchen im Garderobenschrank
  2. Eine Liste, die Du an präsenter Stelle aufhängst, an einer gut sichtbaren Pinnwand oder an einen Ort, wo Du immer wieder draufschaust.
  3. Eine Klarsichthülle, die Du in die Innentür der Abstellkammer oder des Garderobenschranks hängst, sodass Du dort Notizen über ver- oder geliehene Gegenstände machen kannst und wo sich diese befinden.
  4. Du kannst Dir auch eine Liste in Deinem Handy speicherern, sodass Du immer die Dinge dort einträgst, die Du ver- oder geliegen hast. Und dazu natürlich einen Vermerk, wo die Dinge sind.

Wenn Dir meine Ideen weiterhelfen, oder wenn Du noch ganz andere Ideen hast, lass mich das gerne wissen.

 

Auf welche Frage hättest Du gerne eine ordentliche Anwort? Schreib mir oder nutze dafür das Kommentarfeld unten auf dieser Seite und freu Dich auf meine Antwort in den nächsten Woche im Podcast.

 

Bye, Bye, Ballast! – Hallo schönes Leben
Es gibt in diesem Jahr nur noch einen Ordnungsliebe-Onlinekurs!
Mein nächstes Gruppen-Onlineprogramm für Dein aufgeräumtes Zuhause startet am 18. Oktober 2022 wieder und wird live von mir begleitet. Wenn Du also immer schon mal bei einem meiner begleiteten Onlinekurse dabei sein wolltest, ist das Deine Gelegenheit.

 

Du willst mit mir sprechen um herauszufinden, wie ich Dir helfen kann?

Dann buch Dir hier Dein Kennenlerngespräch.

Wir machen uns auf den Weg in Dein Wohlfühlzuhause, mit ganz konkreten Aufgaben und viel Spaß & Motivation.

Hier kommst Du zu meiner kostenlosen Facebook-Gruppe

Hier kannst Du Dich zu meiner Ordnungspost anmelden!

Und hier kommst Du zum Podcast bei Radio Paloma

Ich freue mich sehr, wenn Du mit mir in Kontakt trittst und mit mir sprichst, was bewegt Dich? Hast Du Fragen oder was möchtest Du vielleicht wissen?

Und wenn Dir gefällt, was Du hörst, dann abonnier doch meinen Podcast. Und wenn Du mir dann noch eine Bewertung bei iTunes hinterlässt, freue ich mich riesig! Sag es auch gerne an andere Menschen weiter, die sich über Input in Sachen Ordnung freuen. Ich danke Dir!

potify
iTunes

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bleib’ immer auf dem Laufenden!

Abonniere meinen Newsletter

Hol Dir hier meine besten Ordnungstipps, lass Dich von den Erfolgsgeschichten Anderer inspirieren und motivieren und erfahre was es Neues gibt. Verpasse keine Aktion und werde immer rechtzeitig informiert. Du kannst Dich jederzeit ganz unkompliziert wieder abmelden.


Hier findest Du Informationen zum Datenschutz und Impressum

Ursula Kittner

Achtung, hier kommt Deine Ordnungspost!

 

Hol Dir hier meine besten Ordnungstipps, lass Dich von den Erfolgsgeschichten Anderer inspirieren und motivieren und erfahre was es Neues gibt.

 

Du kannst Dich jederzeit ganz unkompliziert wieder abmelden.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!