159 – Bist Du bereit, Dein “Königreich der Gewohnheit” zu verlassen?

Jun 11, 2023 | 1 Kommentar

Ordnung auf die Ohren - Der Podcast von Ursula Kittner
159 - Bist Du bereit, Dein "Königreich der Gewohnheit" zu verlassen?
/

Heute spreche ich über das “Königreich der Gewohnheit”, denn vor kurzem hat mir eine Kursteilnehmerin eine E-Mail geschrieben, dass sie am Vormittag wirklich was an Papierkram Arbeit macht, denn am Vorabend bei der Aufräum-Session über Zoom konnte sie nicht dabei sein. Sie sagt von sich selbst, dass sie gewöhnlich Dinge aufschiebt. “Darin bin ich Königin! Und so ein Königreich der Gewohnheit aufgeben fällt schwer, selbst wenn es eine ungünstige Gewohnheit geworden ist.”

Dein Königreich der Gewohnheit

Die Frage “Bist Du wirklich bereit, Dein Königreich der Gewohnheit zu verlassen?” habe ich in meiner kostenlosen Facebook-Gruppe gestellt und es haben sich interessante Gedanken dazu ergeben.

Ich finde “Königreich der Gewohnheit aufgeben” eine sehr schöne Formulierung, denn sich auf den Weg in ein aufgeräumtes Leben zu machen, bedeutet Arbeit & Anstrengung, Komfortzone verlassen und Loslassen lernen, Abrenzung, für sich einstehen, sich Zeit nehmen, Möglichkeiten & Wege finden, es macht Gefühls Auf & Ab, Du darfst Dich vielleicht anderen Familienmitgliedern erklären und Dich durchsetzen. Gar nicht so einfach, seine Gewohnheiten aufzugeben. Wie geht es Dir damit? Fällt es Dir leicht? Oder bist Du auch schon öfter daran gescheitert?

 

Wenn Du willst, komm gerne noch zum Bye, Bye, Ballast! Onlinekurs in der Frühlings-Edition dazu, der vor wenigen Tagen gestartet ist. Ich finds so toll, wie die Teilnehmer bereits losgelegt und was sie losgelassen haben. Es ist so genial in einer motivierten Gruppe gemeinsam ein Ziel zu verfolgen. Auch dazu erzähle ich im Podcast so einiges, denn mir persönlich geht es ja gerade auch so, wenn es um mein Businessthema geht.

Hier bekommst Du alle Infos zum Bye, Bye, Ballast! Onlinekurs in der Frühlings-Edition.

 

Du wünschst Dir mehr Ordnung?

Dann buch Dir hier ganz unverbindlich Deinen Ordnungs-Check-Up und finden gemeinsam heraus, ob und wie ich Dir bei Deinem persönlichen “Projekt Ordnung” helfen kann.


Hier kommst Du zu meiner kostenlosen Facebook-Gruppe

Hier kannst Du Dich zu meiner Ordnungspost anmelden!

Und hier kommst Du zum Podcast bei Radio Paloma

Ich freue mich sehr, wenn Du mit mir in Kontakt trittst und mit mir sprichst, was bewegt Dich? Hast Du Fragen oder was möchtest Du vielleicht wissen?

Und wenn Dir gefällt, was Du hörst, dann abonnier doch meinen Podcast. Und wenn Du mir dann noch eine Bewertung bei iTunes hinterlässt, freue ich mich riesig! Sag es auch gerne an andere Menschen weiter, die sich über Input in Sachen Ordnung freuen. Ich danke Dir!

potify
iTunes

1 Kommentar

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bleib’ immer auf dem Laufenden!

Abonniere meinen Newsletter

Hol Dir hier meine besten Ordnungstipps, lass Dich von den Erfolgsgeschichten Anderer inspirieren und motivieren und erfahre was es Neues gibt. Verpasse keine Aktion und werde immer rechtzeitig informiert. Du kannst Dich jederzeit ganz unkompliziert wieder abmelden.


Hier findest Du Informationen zum Datenschutz und Impressum

Die Ordnungs-Expertin Ursula Kittner

5-Tage Mini-Kurs
für 0 Euro

 

Du wünschst Dir nichts mehr, als Dich zuhause wieder richtig wohlzufühlen?

Melde Dich jetzt an und Du bekommst täglich eine E-Mail mit meinen besten Tipps für mehr Ordnung in 5 Tagen.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!