.
Drei Dinge, die Du sofort ausmisten kannst …

… ohne Dir Sorgen machen zu müssen, dass Du es später bereust!

Es gibt etwas Neues bei mir: den Ordnungsquickie.

Ich möchte Dir Ideen und Impulse geben, die ich von meinen Kunden mitnehme, die mir während meiner Arbeit begegnen und die Du ganz leicht in Deinen Alltag integrieren kannst

Verpackungsmaterial
Kartons und Füllmaterial, Gehörst Du auch zu den Menschen, die Verpackungen sammeln, falls sie mal etwas verschicken wollen? Und dann ist es soweit und der Karton passt nicht? Ganz ehrlich, horte nichts für den Fall der Fälle, in jedem Supermarkt und Schuhgeschäft bekommst Du jederzeit Nachschub.

Abgelaufene Medikamente
Ich war diese Woche bei einer Kundin und habe eine Tube Wund- und Heilsalbe in der Hand. Die Kundin sagt sofort, dass sie die noch braucht. Ich schaue auf das haltbarkeitsdatum und sehe sofort: abgelaufen 2003! Und auch wenn es vermutlich keinen Schaden anrichtet, ob es die Wirkstoffe noch was taugen und die Salbe hilft? Allein die Tatsache, dass die Tube seit ungefähr 17 Jahren bei ihr herumliegt sagt mir, wenn sie sie mal brauchen würde, denkt sie bestimmt nicht an diese Tube in der hintersten Ecke ihres Schranks. Auf dieser Webseite http://www.arzneimittelentsorgung.de/ kannst Du nachschauen, wie und wo Du abgelaufene Medikamente entsorgen kannst.

Kaputte Dinge
Tassen oder Teller, Küchenhelfer
Ich hatte eine Kundin, die 6 Kaffee- und Essservice in ihrem Buffetschrank stehen hatte. Beim genaueren Hinschauen habe ich gesehen, dass wirklich viele der Teller angeschlagen hatten. Sie lebt alleine und hat wenig Besuch. Wer, in Gottes Namen, soll von all diesen Tellern essen? Wie hatten einen Trödel-Fachmann bestellt, der sich auch mit Geschirr gut auskennt, wollte nichts davon haben und meinte, selbst die Teller die noch in Ordnung waren, wären quasi wertlos. Die Trödelmärkte wären voll davon und die jungen Leute kaufen sich lieber etwas Neues. Aber die Kundin war nicht mal zu bewegen, sich von einigen der kaputten Teller zu trennen …

Vielleicht kannst Du davon gleich etwas für Dich mitnehmen und am besten direkt umsetzen. Ich bin neugierig, erzähl mir doch davon und schreib es in die Kommentare, was Du während des Hörens gedacht hast. Hast Du solche Dinge auch im Schrank?

Wünschst Du Dir Unterstützung? Dann findest Du meine aktuellen Angebote hier:

Am Samstag, den 23.02.2019 findet der nächste Klarschiff-Aktionstag statt, wo wir in kleiner Gruppe gemeinsam motiviert loslegen.
Und zwar nicht im Business, sondern ganz privat – Ausmisten, Loslassen und Platz schaffen.

Mit meinem Februar-Angebot kannst Du Dir ein tolles Angebot für einen halben Tag Ordnung sichern.
Gemeinsam entwickeln wir Deine Strategie für Ordnung im Innen und Außen – offline oder online.

Und wenn Dir gefällt, was Du hörst, dann abonnier doch meinen Podcast. Und wenn Du mir dann noch eine Bewertung bei iTunes hinterlässt, freue ich mich riesig! Sag es auch gerne an andere Menschen weiter, die sich über Input in Sachen Ordnung freuen. Ich danke Dir!

iTunes
Stitcher