.
Für mich ist der Frühling der Inbegriff von Erneuerung. Ich mag alles schön machen, mag Neues in mein Leben lassen und verspüre eine große Lebenslust … wie ist das für Dich, fühlt es sich für Dich auch so an?

Die Natur erblüht und überall grünt, sprießt und blüht es – Frühling!

Und auch wenn der Winter noch so kalt war, dass man meinen könnte, die Natur sei erfroren, trotzdem nimmt der Kreislauf der Natur wieder Fahrt auf. Ich bin immer ganz entzückt, wenn meine Blumenzwiebeln vom letzten Jahr die ersten grünen Spitzen zeigen. Da liegen sie ein Dreivierteljahr einfach in einer Kiste rum, ohne Wasser und trotzdem werden sie wieder was. Ich finde das total faszinierend!

Im Januar und Februar ist es bei mir tendentiell etwas ruhiger und im März füllt sich der Kalender rasant. Um diese Zeit haben einfach viele Menschen die Lust auf Klarheit und neue Energie, Altes rauszuwerfen und Neues in ihr Leben zu holen. Geht es Dir auch so?

Ich möchte Dir ein paar Tipps …

… mit auf den Weg geben, wo Du ganz einfach beginnen kannst, Dein Zuhause frühlingsfrisch zu machen:

  • Balkon und Terrasse
  • Fenster putzen und Gardinen waschen und dabei gleich die Pflanzen auf den Fensterbänken einer kritischen Prüfung unterziehen, muss vielleicht etwas umgetopft oder gedüngt werden?
  • Fach Deinen Drahtesel frühlingsfrisch, vielleicht muss das Rad zur Inspektion?
  • Dein Kleiderschrank … befreie ihn von all den Wintersachen, denen Du keine Beachtung geschenkt kast. Geiches gilt für Stiefel.
  • Deine Frühlings- und Sommergarderobe, muss irgendwas in die Reinigung, braucht einen neuen Reißveschluss oder die Ballerinas zum Schuster?

Jetzt ist die beste Gelegenheit, Dich um all diese Dinge zu kümmern, vor allem steigert es die Laune und die Vorfreude auf die wärmeren Tage.

Wenn Du Dir Unterstützung bei Deinem Ordnungsprojekt wünschst und alleine nicht so recht voran kommst, dann möchte ich Dich herzlich zu meinem Klarschiff-für -den-Frühling-Aktionstag einladen.

Meine aktuellen Angebote findest Du hier:

Am Sonntag, den 24.03.2019 und am Samstag, 27.04.2019 finden meine nächsten Klarschiff-Aktionstage statt, wo wir in kleiner Gruppe gemeinsam motiviert loslegen. Und zwar nicht im Business, sondern ganz privat – Ausmisten, Loslassen und Platz schaffen.


Und wenn Dir gefällt, was Du hörst, dann abonnier doch meinen Podcast. Und wenn Du mir dann noch eine Bewertung bei iTunes hinterlässt, freue ich mich riesig! Sag es auch gerne an andere Menschen weiter, die sich über Input in Sachen Ordnung freuen. Ich danke Dir!

iTunes
Stitcher