.
Ich liebe die Fundstücke des Monats – sehr, sehr, sehr! Bringen sie meine Kunden doch immer wieder zu großen Gefühlswallungen, Freudenausbrüchen oder Dankbarkeit. Diesmal war es eher ein Zufallstreffer, letzten Freitag wollte ich mit meiner Kundin ihren Kleiderschrank aussortieren und aufräumen. Doch vorher musste erstmal alles beseitigt werden, was davor stand, damit wir überhaupt erst rankamen.

Unter anderem stand dort der Staubsauger, für den war irgendwie noch kein anderer Platz gefunden. Doch mir fiel gleich auf, dass zwischen den beiden Kommoden gegenüber des Bettes und dem Fenster noch etwas Platz war. In Gedanken hatte ich schon die Kommoden noch etwa 20 cm nach links verschoben. Gedacht, getan und auch wenn meine Kundin sagte, die Kommoden wären viel zu schwer, ich habs einfach versucht. Weil ich aber nun mal der “ganz oder gar nicht-Typ” bin, wurde hinter den Kommoden auch gleich gesaugt und siehe da …

Fundstück der Woche!

… da lag er, der seit Monaten vermisste Ersatzautoschlüssel! Meine Kundin war sogar schon beim Autohändler, doch als der den Preis von 250 EUR für den Schlüssel nannte, hat sie auf dem Absatz kehrt gemacht … zum Glück!

Mein Tipp für Dich: Bewahre den Ersatzautoschlüssel entweder dort auf, wo die anderen Unterlagen für das Auto sind, idealerweise ist das ein Ordner. Oder aber, Du legst ihn zu den anderen Schlüsseln, vielleicht in der Nähe der Garderobe. Ob in einem Kästchen, einer Schale oder in einer dafür vorgesehenen Schublade, Dinge, die zusammen gehören, bewahrst Du am besten zusammen auf, also mit anderen Schlüsseln oder das Thema betreffend, in diesem Fall das Auto.

Berichte doch mal, was Du schon ewig lange suchst … vielleicht habe ich eine Idee für Dich? Und das gesuchte Ding wird schon bald zu Deinem persönlichen Fundstück? 😉

Und wenn Dir gefällt, was Du hörst, dann abonnier doch meinen Podcast. Und wenn Du mir dann noch eine Bewertung bei iTunes hinterlässt, freue ich mich riesig! Sag es auch gerne an andere Menschen weiter, die sich über Input in Sachen Ordnung freuen. Ich danke Dir!

iTunes
Stitcher