.
Yeah, ich war shoppen – eine neue Handtasche war fällig. Die letzte habe ich eineinhalb Jahre jeden Tag getragen und nun war es einfach Zeit für eine NEUE, denn die alte Tasche war einfach durch! Ich gestehe, und vielleicht hast Du es auch schon mal mitbekommen, ich bin nämlich faul und mache mir deswegen gerne so wenig Arbeit wie möglich.

Tasche wechseln? Nö!

Gehörst Du zu den Frauen, die täglich ihre Handtasche wechseln? Dann hast Du meine volle Bewunderung! Mir ist das viel zu aufwändig. In seltenen Fällen kommt es vor, dass ich am Abend mal mit einer kleineren Tasche unterwegs bin, die wird dann mal eben eingeräumt und am Abend oder spätestens am nächsten Tag, räume ich alles wieder zurück in meine Alltagstasche.

In diese passt gerade so eben DIN A 4 rein, sie hat ein großes Hauptfach, 3 Innen- und 3 Außentaschen, so dass alles seinen Platz hat. Ich habe diese Marke vor vielen, vielen Jahren entdeckt und seitdem schon einige dieser Taschen gehabt – und komme immer wieder darauf zurück. Einfach praktisch und durchaus auch schön und alltagstauglich. Sie ist leicht und lässt sich Crossover tragen, was ich auch meistens mache, ich hab gerne die Hände frei. Eine meiner bevorzugten Farben, die ich ganz viel trage, ist dunkelblau und so ist auch die Handtasche.

Vorne links sind z. B. immer meine Schlüssel, der für die Wohnung und der Autoschlüssel. Denn ich finde es ganz lästig mit vollen Händen vor meiner Tür zu stehen und den Schlüssel nicht zu finden, dagegen bin ich echt allergisch! 😉

Für den Fall der Fälle: Taschen-Organizer

Kennst Du Organizer für die Handtasche? Oder benutzt Du sogar sowas? In diese offene Innentasche kannst Du alles hineinstecken, was Du täglich brauchst und wenn Du die Tasche wechselst, nimmst Du den Taschen Organizer und packst ihn einfach in die nächste Tasche. Wirklich eine praktische Erfindung!

Ich freue mich sehr, wenn Du mit mir in Kontakt trittst und mit mir sprichst, was bewegt Dich? Hast Du Fragen oder was möchtest Du vielleicht wissen?

Und wenn Dir gefällt, was Du hörst, dann abonnier doch meinen Podcast. Und wenn Du mir dann noch eine Bewertung bei iTunes hinterlässt, freue ich mich riesig! Sag es auch gerne an andere Menschen weiter, die sich über Input in Sachen Ordnung freuen. Ich danke Dir!

iTunes
Stitcher