.
“Mein Mann will das nicht.” Das ist ein Satz, denn ich immer mal wieder von Interessentinnen beim Erstgespräch am Telefon höre.

Ganz ehrlich? Da kannst Du nichts machen. Die Zauberpille, die Deinen Mann oder Deine Kinder zum Mitmachen bewegt, ist leider noch nicht erfunden. Ich habe einen Vorschlag für Dich! Mach Deine Scheuklappen zu und mach Dein Ding. Höre auf, Deine Kinder oder den Partner ständig daran zu erinnern und dauernd zu ermahnen, sie mögen doch dies oder jenes tun. Versuche, Dich nur in Deinem Bereich zu bewegen und fang an. Mach Dein Ding!

Ich erlebe es immer wieder, dass plötzlich die Kinder kommen, sie hätten was aussortiert und wüssten nicht, wohin damit. Oder der Mann holt plötzlich das alte Holz aus dem Schuppen und bringt es zum Sperrmüll. Denn wenn Du Dich erstmal um Deins kümmerst, verströmst Du positive Energie. Du wirst zufriedener und das strahlst Du aus, so dass es ansteckend wird.

In meinem Onlinekurs habe ich es gerade erst wieder erlebt, da erzählte eine Teilnehmerin, dass die Kinder sich beteiligen und mitmachen. Weil sie sehen, dass sich etwas bewegt und das ist gut fürs Klima!

Meine Online-Workshops

Du willst wissen, wann die nächsten Online-Workshops stattfinden? Dann trag Dich hier in meinen Newsletter ein. Keine Sorge, Du kannst Dich jederzeit ganz unkompliziert wieder abmelden!

Meine Facebook-Gruppe

Hier geht es zur Weihnachts-Vorbereitungs-Challenge in meiner Facebook-Gruppe “Räum Dein Leben auf – und liebe Deine neue Ordnung”

 

Mein Podcast in der BarbaRadio App

Ich hab in der vorletzten Episode erzählt, dass ich eine tolle Kooperationsanfrage für meinen Podcast bekommen habe. Meinen Podcast kannst Du jetzt über die BarbaRadio App hören, dass ist der Radiosender von Barbara Schöneberger. Ich hab mich über die Anfrage mega gefreut! Und konnte wirklich nicht nein sagen, deswegen ist mein Podcast jetzt wieder auferstanden, passend zu meinem Jubiläum als Ordnungs-Expertin. Barbara hat ja selbst einen Podcast “Mit den Waffeln einer Frau”. Sie interviewt Menschen des öffentlichen Lebens und hat immer tolle Gesprächspartner – während sie gemeinsam Waffeln essen, entsteht ein Podcast. Hier kommst Du zu meinem Podcast auf der BarbaRadio Webseite.

Ich freue mich sehr, wenn Du mit mir in Kontakt trittst und mit mir sprichst, was bewegt Dich? Hast Du Fragen oder was möchtest Du vielleicht wissen?

Und wenn Dir gefällt, was Du hörst, dann abonnier doch meinen Podcast. Und wenn Du mir dann noch eine Bewertung bei iTunes hinterlässt, freue ich mich riesig! Sag es auch gerne an andere Menschen weiter, die sich über Input in Sachen Ordnung freuen. Ich danke Dir!

iTunes
Stitcher