.
Es ist schon wieder Zeit für den Monatsglückblick. Ich finde es sehr schön, am Ende des Monats zu reflektieren und den Monat Revue passieren zu lassen, was war besonders schön, was bleibt in Erinnerung? Ich erzähle Dir meine schönsten Kundengeschichten und von besonderen Erlebnissen.

Kundengeschichten

Die Essenz aus meinen drei Kundengeschichten war diesen Monat ganz eindeutig, denn alle drei Kunden haben nach meinem Besuch fleißig weiter ausgemistet und entsorgt. Das heißt, wenn Du einmal den Anfang findest, die Erfahrung machst, wie Du am besten anfängst, dass es ganz leicht gehen kann, wenn Du den Fokus auf einen Bereich nach dem anderen legst, kannst Du alleine weitermachen.

Jede Menge Papierkram

In dieser Woche endet auch mein 5-Wochen-Onlinekurs “Endlich Ordnung im Papierkram”. Mamamia, was wurde in diesen 5 Wochen an Papierkram ausgemistet und sortiert, geordnet und neu strukturiert, viele Ordner geleert und deutlich weniger wieder gefüllt. Nicht alle Teilnehmer sind in dieser Zeit fertig geworden, aber das war auch nicht das Ziel, es hat ja auch jeder unterschiedlich viel Zeug. Das Ziel war es, den Papierkram zu sichten, viel auszumisten, persönliche Ordnerstrukturen zu finden und nach diesen 5 Wochen zu wissen, wie die Teilnehmer alleine weitermachen können. Und ich kann sagen, dieses Ziel haben alle Teilnehmer erreicht.

Und das schöne ist, ich habe auch mitgemacht und in diesen 5 Wochen jede Menge Papierkram ausgemistet. In den 5 Jahren meiner Selbstständigkeit hat sich ganz schön viel angesammelt. Und jetzt freue ich mich darüber, dass in meine Ordner wieder einiges hineinpasst, ich wieder einen Überblick habe und viel Papierkram in der Altpapiertonne gelandet ist.

Barbaradio

Ein besonderes Highlight war das Treffen mit Barbara Schöneberger in Berlin. Denn wie Du bestimmt schon weißt, hat sie einen eigenen Radiosender, das barbaradio. Dafür gibt es eine App und dort kannst Du auch ihren Podcast “Mit den Waffeln einer Frau” hören. Jede Woche lädt hat sie einen Prominenten zum Talk zu Gast. Du kannst über das Barbaradio aber auch noch 5 weitere Podcasts hören, einer davon ist mein OrdnungsPodcast. 🙂

Und so wurden wir alle zum Treffen mit Barbara eingeladen, zu Interviews und Videodreh, Frühstück und Kennenlernen des Teams von Regiocast, die den Radiosender betreuen. Echt aufregend, das kann ich Dir sagen. Vermutlich kannst Du schon nächste Woche in meinem Podcast das Interview mit Barbara hören.

Der geschenkte Tag

Hier kannst Du Dich zum kostenlosen Klarschiff-Schnuppertag anmelden! Wenn Du schon immer mal wissen solltest, wie so ein Tag abläuft, Dir aber bisher bei der Investition unsicher warst, ist das jetzt die beste Gelegenheit, dabei zu sein. Dieses Jahr schenkt uns einen Tag und ich schenke Dir 3 einen 3 Stunden-Workshop.

Ordnung im Alltag – Die magische 5-Tage-Challenge

Im März findet wieder die magische Ordnungs-Challenge statt, bist Du dabei? Im letzten November waren es einige hundert Teilnehmer und Du bekommst in der Woche ab dem 9. März täglich eine E-Mail von mir.

Ich freue mich sehr, wenn Du mit mir in Kontakt trittst und mit mir sprichst. Wieviel Schnickschnack hast Du? Was hast Du auf Deinem Rundgang durch Deine Wohnräume entdeckt? Erzähl mir davon! Hast Du Fragen oder was möchtest Du vielleicht wissen?

Und wenn Dir gefällt, was Du hörst, dann abonnier doch meinen Podcast. Und wenn Du mir dann noch eine Bewertung bei iTunes hinterlässt, freue ich mich riesig! Sag es auch gerne an andere Menschen weiter, die sich über Input in Sachen Ordnung freuen. Ich danke Dir!

iTunes
Stitcher

Ursula Kittner

Achtung, hier kommt Deine Ordnungspost!

 

Hol Dir hier meine besten Ordnungstipps, lass Dich von den Erfolgsgeschichten Anderer inspirieren und motivieren und erfahre was es Neues gibt.

 

Du kannst Dich jederzeit ganz unkompliziert wieder abmelden.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!