.
Ich möchte Dich heute dazu anstiften, den Winter auszumisten! 🙂

Ich bin schon so richtig im Frühlingsmodus und kann es kaum erwarten, dass die Bäume vor meinem Balkon die ersten, zartgrünen Triebe zeigen. Überall sprießt und blüht es schon und die Osterglocken und Krokusse verschönern das Stadtbild. Der Frühling ist meine liebste Jahreszeit. Und so wie sich die Natur erneuert, haben auch viele Menschen das Bedürfnis nach mehr Frische und Klarheit, Ballast und Altes loszuwerden, die Winterklamotten einzumotten und die luftigeren Kleidungsstücke herauszuholen.

Die perfekte Zeit, den Winter auszumisten

Wirf doch mal einen kritischen Blick in Deinen Kleiderschrank, welche Kleidungsstücke möchtest Du mit durchs Jahr nehmen, “einmotten” und zum nächsten Herbst wieder herausholen? Welche Kleidungsstücke hast Du in diesem milden Winter gar nicht getragen, weil Dir Farbe oder Form nicht gefallen, Du gar keine Rollkragen mehr magst oder sie viel zu dick für unsere inzwischen milderen Winter sind?

Vergiss dabei auch nicht die Handschuhe und Mützen, dicken Strumpfhosen und Socken. Ich habe dieses Jahr nur 2 oder 3 Mal meine Handschuhe getragen und das zum Anlass genommen, mir meine Handschuhsammlung einmal genauer anzuschauen. Früher habe ich viel schwarz getragen, inzwischen ist dunkelblau eine meiner Lieblingsfarben, folglich durften 2 Paar schwarze Handschuhe gehen und meine 4 Wände verlassen. Vielleicht magst Du das als Inspiration nehmen?

Style-Expertin trifft Ordnungs-Expertin

Und hier habe ich noch einen interessanten Tipp für Dich, denn ich war im Podcast “Rethink Style” von Nina Jung zu Gast. Nina ist Style-Expertin und wir haben unter anderem darüber gesprochen, wie Du Deinen Kleiderschrank ausmisten kannst. Hier kannst Du Dir die Episode anhören.

iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/rethink-style/id1446182071
Und hier zu finden: https://www.podcast.de/podcast/645847/

Ich freue mich sehr, wenn Du mit mir in Kontakt trittst und mit mir sprichst. Hast Du Fragen oder was möchtest Du vielleicht wissen?

Und wenn Dir gefällt, was Du hörst, dann abonnier doch meinen Podcast. Und wenn Du mir dann noch eine Bewertung bei iTunes hinterlässt, freue ich mich riesig! Sag es auch gerne an andere Menschen weiter, die sich über Input in Sachen Ordnung freuen. Ich danke Dir!

iTunes
Stitcher

Ursula Kittner

Achtung, hier kommt Deine Ordnungspost!

 

Hol Dir hier meine besten Ordnungstipps, lass Dich von den Erfolgsgeschichten Anderer inspirieren und motivieren und erfahre was es Neues gibt.

 

Du kannst Dich jederzeit ganz unkompliziert wieder abmelden.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!