.
Weiter geht es mit dem nächsten Ordnungsquickie, heute sind die Gewürze dran und alles, was wir in der Küche zum Würzen verwenden, Saucen und Dips, Gewürzmischungen und Pasten. Vielleicht hast Du mal das Kochbuch gewälzt, für ein bestimmtes, toll aussehendes Gericht eingekauft, um dann festzustellen, dass es mir doch nicht so recht geschmeckt hat. Und dann liegt es herum … und liegt … und liegt … wirf es weg oder verschenke es.

Und auch, wenn Du jetzt denkst, dass Du das vor kurzem erst gemacht hast, ich bin mir sicher, es ist trotzdem noch Potential. Räum Dein Gewürzregal oder die Schublade komplett aus, wisch einmal durch und schau, was Du tatsächlich noch brauchst. Ich erlebe das immer mal wieder, auf den ersten Blick hat man oft den Impuls, es sein zu lassen wie es ist … doch erfahrungsgemäß ist es dann doch schon länger her, dass Du es gemacht hast, oder es ist inzwischen einiges mehr bereits abgelaufen oder Du weißt inzwischen ganz sicher, dass Du dieses oder jenes nicht mehr verwenden wirst.

Berichte mir gerne davon, wie es bei Dir geklappt hat. Hast Du tatsächlich alles wieder eingeräumt, oder warst vielleicht selbst überrascht, was weg durfte? Schreib es in die Kommentare, ich bin gespannt!

Mein Podcast in der BarbaRadio App

Meinen Podcast kannst Du auch über die BarbaRadio App hören, dass ist der Radiosender von Barbara Schöneberger. Barbara hat ja selbst einen Podcast “Mit den Waffeln einer Frau”. Sie interviewt Menschen des öffentlichen Lebens und hat immer tolle Gesprächspartner – während sie gemeinsam Waffeln essen, entsteht ein Podcast. Hier kommst Du zu meinem Podcast auf der BarbaRadio Webseite.

Ich freue mich sehr, wenn Du mit mir in Kontakt trittst und mit mir sprichst. Hast Du Fragen oder was möchtest Du vielleicht wissen?

Und wenn Dir gefällt, was Du hörst, dann abonnier doch meinen Podcast. Und wenn Du mir dann noch eine Bewertung bei iTunes hinterlässt, freue ich mich riesig! Sag es auch gerne an andere Menschen weiter, die sich über Input in Sachen Ordnung freuen. Ich danke Dir!

Hier und über jede andere App geht es zum Podcast:
iTunes
Spotify

Ursula Kittner

Achtung, hier kommt Deine Ordnungspost!

 

Hol Dir hier meine besten Ordnungstipps, lass Dich von den Erfolgsgeschichten Anderer inspirieren und motivieren und erfahre was es Neues gibt.

 

Du kannst Dich jederzeit ganz unkompliziert wieder abmelden.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!