.
Aus gegebenem Anlass möchte ich heute mal über das Thema Kindersachen sprechen. Wenn Dein Kind oder Deine Kinder mindestens schon in der Grundschule sind, dann ist diese Episode für Dich. Denn gerade Mütter neigen dazu “ALLES” aufzubewahren. 😉 Oft sind es die Kinder, die sagen: “Mama, wirf das alte Zeug weg.” Aber die Mütter bleiben dran kleben.

Mir sind beispielsweise schon unzählige Laternensammlungen begegnet, die im Keller an irgendwelchen Heizungs- oder Wasserrohren vor sich hin baumeln. Und davon garantiert über die Jahre nicht schöner werden. Oder die vielen Bilder und das Gebastelte, was die Kinder aus dem Kindergarten mitgebracht haben. Vielleicht reicht da auch jedes zweite Bild? Oder nach ein paar Jahren jedes zehnte und nur die schönsten Bilder bleiben?

Oder die alten Schulsachen, da sind die Kinder schon aus dem Haus und die Hefte oder Bücher aus der Grundschule liegen immer noch in einer Kiste im Keller herum. Und wenn Du jetzt denkst, dass Deine Kinder die Sachen bestimmt nochmal durchgucken wollen, dann lade sie zum Kaffeetrinken ein und freut euch gemeinsam daran. Und danach dürfen die alten Schulbücher ins Altpapier, denn haben will die heutzutage auch keiner mehr, die sind einfach nicht mehr auf dem aktuellen Stand.

Kinder neigen ja auch dazu, beim Auszug nur das mitzunehmen, was sie haben möchten und der Rest bleibt da. Und anstatt dass Du Dir ein schönes Gäste- oder Bastelzimmer einrichtest, hortest Du weiterhin jahrelang das Zeug Deiner Kinder.

Und wie ist es mit der Kinderkleidung? Vielleicht finden sich auch da noch vergessene Schätze, die Du immer mal aussortieren oder weitergeben wolltest? Wann die die bessere Zeit, wenn nicht jetzt? Ich wünsche Dir viel Freude dabei. Schwelge in Erinnerungen, freu Dich an den alten Kindersachen, aber nutze auch Deinen kritischen Blick, ob wirklich ALLES bleiben muss. Ich wünsche Dir viel Freude dabei!

 

Klick auf das Bild und melde Dich für die Warteliste zu meiner Ordnungs-Community an:

Warteliste für meine Ordnungs-Community

Und hier kommst Du zum Podcast bei Radio Paloma

Die Radio Paloma Experten


Mein Podcast in der BarbaRadio App

Meinen Podcast kannst Du auch über die BarbaRadio App hören, dass ist der Radiosender von Barbara Schöneberger. Barbara hat ja selbst einen Podcast “Mit den Waffeln einer Frau”. Sie interviewt Menschen des öffentlichen Lebens und hat immer tolle Gesprächspartner – während sie gemeinsam Waffeln essen, entsteht ein Podcast. Hier kommst Du zu meinem Podcast auf der BarbaRadio Webseite.

Ich freue mich sehr, wenn Du mit mir in Kontakt trittst und mit mir sprichst. Hast Du Fragen oder was möchtest Du vielleicht wissen?

Und wenn Dir gefällt, was Du hörst, dann abonnier doch meinen Podcast. Und wenn Du mir dann noch eine Bewertung bei iTunes hinterlässt, freue ich mich riesig! Sag es auch gerne an andere Menschen weiter, die sich über Input in Sachen Ordnung freuen. Ich danke Dir!

Hier und über jede andere App geht es zum Podcast:
iTunes
Spotify

Ursula Kittner

Achtung, hier kommt Deine Ordnungspost!

 

Hol Dir hier meine besten Ordnungstipps, lass Dich von den Erfolgsgeschichten Anderer inspirieren und motivieren und erfahre was es Neues gibt.

 

Du kannst Dich jederzeit ganz unkompliziert wieder abmelden.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!