.
Ich möchte heute ein kleines Plädoyer für die Ordnungsquickies halten.
Ich habe vor kurzem in meiner Facebook-Gruppe die Frage gestellt:

Was kannst Du heute in 10 Minuten erledigen, was Du schon laaange aufschiebst?

Und ich war sehr freudig überrascht, dass einige Gruppenmitglieder sofort die Aufgabe in die Tat umgesetzt haben:

  • das Hängeutensil entrümpelt
  • Waschbeckenregal aufgeräumt
  • zwei Fensterbretter von Krims-Krams und Zeitschriften frei geräumt und gleich geputzt
  • 9 Minuten Ramschlade aufgeräumt
  • Fensterbrett im Bügelzimmer abräumen, den Dingen einen Platz zuweisen oder entsorgen
  • alles was “irgendwie” unter dem Badezimmerschrank gelandet ist hervorholen, aufräumen oder entsorgen

und das sind nur einige Beispiele, einganz Fleißige hat sogar über den Tag verteilt 3 x 10 Minuten aufgeräumt. Vielleicht ist auch für Dich was inspirierendes dabei?

Hauptsache, Du bleibst ganz konzentriert und konsequent an einer Aufgabe dran und machst die Scheuklappen zu. Berichte mir gerne davon, was Dein ERgebnis ist, nachdem Du diese Episode gehört hast. 🙂

Hier kannst Du Dich zur kostenlosen OrdnungsWoche anmelden

Und hier kommst Du zum Podcast bei Radio Paloma


Mein Podcast in der BarbaRadio App

Meinen Podcast kannst Du auch über die BarbaRadio App hören, dass ist der Radiosender von Barbara Schöneberger. Barbara hat ja selbst einen Podcast “Mit den Waffeln einer Frau”. Sie interviewt Menschen des öffentlichen Lebens und hat immer tolle Gesprächspartner – während sie gemeinsam Waffeln essen, entsteht ein Podcast. Hier kommst Du zu meinem Podcast auf der BarbaRadio Webseite.

Ich freue mich sehr, wenn Du mit mir in Kontakt trittst und mit mir sprichst. Hast Du Fragen oder was möchtest Du vielleicht wissen?

Und wenn Dir gefällt, was Du hörst, dann abonnier doch meinen Podcast. Und wenn Du mir dann noch eine Bewertung bei iTunes hinterlässt, freue ich mich riesig! Sag es auch gerne an andere Menschen weiter, die sich über Input in Sachen Ordnung freuen. Ich danke Dir!

Hier und über jede andere App geht es zum Podcast:
iTunes
Spotify

Ursula Kittner

Achtung, hier kommt Deine Ordnungspost!

 

Hol Dir hier meine besten Ordnungstipps, lass Dich von den Erfolgsgeschichten Anderer inspirieren und motivieren und erfahre was es Neues gibt.

 

Du kannst Dich jederzeit ganz unkompliziert wieder abmelden.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!