.
Tschüss Sommer – Hallo Herbst

Ich möchte Dich heute einladen, den Sommer bewusst zu verabschieden. Beschäftige Dich bewusst mit den Dingen, die zum Sommer gehören und schaffe Platz für den Herbst. Die Bäume werden lichter und lassen merklich die Blätter fallen, der Herbst ist da.

Ich höre immer wieder Sätze wie: “Wo soll ich denn anfangen?”. Oder: “Es ist einfach so viel, ich verzettel mich immer.”

Ich möchte Dir heute ein paar Ideen mitgeben, wie Du, passend zur Jahreszeit anfangen kannst:

  • Überprüfe Deine Sommerdeko: Kerzenständer oder Gartenlaternen, Sitzkissen oder der Trockenblumenstrauß vom Vorjahr. Vorsuche den Blick eines Besuchers einzunehmen und schau Dich genau in den Wohnräumen um.
  • Kleiderschrank: Was hast Du in diesem Sommer nicht getragen und vor allem, warum? Vielleicht passen Farbe oder Länge nicht mehr, Du bevorzugst inzwischen eine andere Form oder einen anderen Stil? Trenne auf jeden Fall Deine absoluten Lieblingsteile von den Sachen, die Du dieses Jahr nicht getragen hast, aber trotzdem noch nicht weggeben magst. Diese Stücke verdienen im nächsten Frühjahr Deine besondere Aufmerksamkeit.
  • Gleiches gilt für Accessoires wie Schmuck, Tücher, Gürtel und Taschen und natürlich auch für Schuhe
  • Auflagen für Gartenmöbel und Sonnenschirm, Blumentöpfe die schon länger ungenutzt und Pflanzen, die nicht mehr schön sind

Vielleicht ist es jetzt auch Zeit, innere Inventur zu machen. Was kannst Du dort loslassen, was zu viel Deiner Energie braucht? Viele von uns sind in den letzten besonderen Monaten langsamer geworden. Mir tut diese Langsamkeit sehr gut und ich genieße es, auch im privaten Bereich weniger Termine zu haben. Ich habe viel gelesen in diesem Jahr, auf dem Balkon die Sonne genossen. Was hat es für Dich an guten, positiven Erfahrungen gegeben, was möchtest Du mit in den Herbst nehmen?

Hast Du eigentlich einen Lieblingsplatz? Ein Platz in Deinen Wohnräumen, der nur Dir gehört? Der immer aufgeräumt ist und wo Du Dich so richtig wohlfühlst? Das kann eine Ecke mit einem Sessel sein oder auch eine Kommode, wo Du immer schöne Blumen oder ein schönes Bild stehen hast. Hast Du schon einen solchen Platz?

Ich möchte Dich einladen rauszugehen, die Natur zu genießen. Wie verändert sie sich im Herbst? Wie riecht es zu dieser Jahreszeit? Was ist anders als sonst? Geh in den Wald, lauf durch die herabgefallenen Blätter, wirf sie hoch und lauf drunter durch. Hab Spaß und genieß die Natur.

Außerdem möchte ich Dich zu meinem Webinar am Freitag, 02.10. einladen. Solltest Du die Episode später anhören, trag Dich gerne auf die Warteliste für das nächste Webinar ein, dann wirst Du rechtzeitig benachrichtigt.

Hier kannst Du Dich zu meinem Live Webinar anmelden.

LP Webinar Ordnung im Alltag 02.10.2020

Und hier kommst Du zum Podcast bei Radio Paloma
https://schlager.radio/die-radio-paloma-experten

Mein Podcast in der BarbaRadio App

Meinen Podcast kannst Du auch über die BarbaRadio App hören, dass ist der Radiosender von Barbara Schöneberger. Barbara hat ja selbst einen Podcast “Mit den Waffeln einer Frau”. Sie interviewt Menschen des öffentlichen Lebens und hat immer tolle Gesprächspartner – während sie gemeinsam Waffeln essen, entsteht ein Podcast. Hier kommst Du zu meinem Podcast auf der BarbaRadio Webseite.

Ich freue mich sehr, wenn Du mit mir in Kontakt trittst und mit mir sprichst. Hast Du Fragen oder was möchtest Du vielleicht wissen?

Und wenn Dir gefällt, was Du hörst, dann abonnier doch meinen Podcast. Und wenn Du mir dann noch eine Bewertung bei iTunes hinterlässt, freue ich mich riesig! Sag es auch gerne an andere Menschen weiter, die sich über Input in Sachen Ordnung freuen. Ich danke Dir!

Hier und über jede andere App geht es zum Podcast:
iTunes
Spotify

Ursula Kittner

Achtung, hier kommt Deine Ordnungspost!

 

Hol Dir hier meine besten Ordnungstipps, lass Dich von den Erfolgsgeschichten Anderer inspirieren und motivieren und erfahre was es Neues gibt.

 

Du kannst Dich jederzeit ganz unkompliziert wieder abmelden.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!

Ursula Kittner

Achtung, hier kommt Deine Ordnungspost!

 

Hol Dir hier meine besten Ordnungstipps, lass Dich von den Erfolgsgeschichten Anderer inspirieren und motivieren und erfahre was es Neues gibt.

 

Du kannst Dich jederzeit ganz unkompliziert wieder abmelden.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!