Ordnung auf die Ohren - Der Podcast von Ursula Kittner
092 – Ordnungsquickie No. 23 – Ordnung im Gefrierschrank
/

.
Zum Glück ist es jetzt nochmal wieder kälter geworden, denn ich bin Podcasthörerin und Ordnungsfan Katja noch einen Podcast zum Thema Ordnung im Gefrierschrank schuldig. 🙂 Hier nun also meine Gedanken dazu, vielleicht ist es auch eine Idee für Dich, die kälteren Tage noch zu nutzen und Dich auch um Deinen Gefrierschrank samt Inhalt zu kümmern?

  1. Gefrierschrank leer räumen und saubermachen.
  2. Überlege Dir dabei gleich, welche der eingefrorenen Lebensmittel Du überhaupt noch aufbrauchen wirst. Egal ob Brot oder Fleisch, was seit Ewigkeiten darin liegt, kannst Du entsorgen.
  3. Welche der angebrochenen Tüten oder Verpackungen sind noch essbar? Benutze entweder Verschlussclips für die Tüten oder fülle die Reste in durchsichtige Gefrierdosen um.
  4. Sortieren – Den Überblick über den Inhalt Deines Gefrierschranks behältst Du am besten, wenn Du die Schubladen verschiedenen Lebensmittel zuordnest, z. B. in der oberen Schublade Brot & Brötchen, Kartoffelbackwaren wie Pommes oder Rösti und Pizza in der mittleren Schublade Gemüse und Fleisch und in der unteren Schublade selbst gekochtes wie Suppen oder Saucen.
  5. Besorge Dir gut stapelbare Gefrierdosen, wenn Du gerne Selbstgekochtes einfrierst, und natürlich gut zu beschriftende Etiketten dazu. Ich habe Gefrierdosen von Rotho*, da lassen sich die Deckel mit Bleistift immer neu beschriften, die finde ich ziemlich praktisch. Friere ich Früchte, gekochten Reis oder ähnliches ein, nutze ich gerne Zippertüten, dann sehe ich den Inhalt gleich auf den ersten Blick. Die Tüten lege ich immer erst hin, denn so bekomme ich ein flaches Päckchen und wenn die Sachen gefroren sind, kann ich sie aufrecht hinstellen, dann behalte ich den besten Überblick. Das spart vor allem Platz.


Was ich immer im Gefrierschrank habe?

Gemüse, Beeren, Pommes, Kräuter, Brot, Suppen

*Das ist ein Affiliate-Link, das bedeutet, wenn Du etwas über diesen Link bei Amazon kaufst, bekomme ich eine kleine Povision, für Dich ändert sich am Preis nichts!

 

Und hier kommst Du zum Podcast bei Radio Paloma
https://schlager.radio/die-radio-paloma-experten

Mein Podcast in der BarbaRadio App

Meinen Podcast kannst Du auch über die BarbaRadio App hören, dass ist der Radiosender von Barbara Schöneberger. Barbara hat ja selbst einen Podcast “Mit den Waffeln einer Frau”. Sie interviewt Menschen des öffentlichen Lebens und hat immer tolle Gesprächspartner – während sie gemeinsam Waffeln essen, entsteht ein Podcast. Hier kommst Du zu meinem Podcast auf der BarbaRadio Webseite.

Ich freue mich sehr, wenn Du mit mir in Kontakt trittst und mit mir sprichst. Hast Du Fragen oder was möchtest Du vielleicht wissen?

Und wenn Dir gefällt, was Du hörst, dann abonnier doch meinen Podcast. Und wenn Du mir dann noch eine Bewertung bei iTunes hinterlässt, freue ich mich riesig! Sag es auch gerne an andere Menschen weiter, die sich über Input in Sachen Ordnung freuen. Ich danke Dir!

Hier und über jede andere App geht es zum Podcast:
iTunes
Spotify

Ursula Kittner

Achtung, hier kommt Deine Ordnungspost!

 

Hol Dir hier meine besten Ordnungstipps, lass Dich von den Erfolgsgeschichten Anderer inspirieren und motivieren und erfahre was es Neues gibt.

 

Du kannst Dich jederzeit ganz unkompliziert wieder abmelden.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!

Ursula Kittner

Achtung, hier kommt Deine Ordnungspost!

 

Hol Dir hier meine besten Ordnungstipps, lass Dich von den Erfolgsgeschichten Anderer inspirieren und motivieren und erfahre was es Neues gibt.

 

Du kannst Dich jederzeit ganz unkompliziert wieder abmelden.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!