102 – Warum Du lieber unperfekt starten als perfekt warten solltest

Aug 26, 2021 | 2 Kommentare

Ordnung auf die Ohren - Der Podcast von Ursula Kittner
102 - Warum Du lieber unperfekt starten als perfekt warten solltest
/

.
Ich melde mich zurück aus meiner Sommerpause und habe viele Ideen für den nächsten Episoden mitgebracht. Heute geht es um “lieber unperfekt zu starten, als perfekt zu warten”, denn so hat es eine Teilnehmerin meiner kostenlosen Facebook-Gruppe formuliert. Außerdem sagt sie dazu, “egal wie langsam ich gehe, ich bin immer noch schneller als derjenige, der gar nicht geht”. Damit hat sie natürlich recht, doch wie oft stolpern wir über unseren eigenen Maßstab, alles perfekt machen zu wollen? Und was bedeutet überhaupt perfekt? Darüber möchte ich Dir heute einige Ideen & Inspiration mitgeben.

Ich freue mich, Dir ab jetzt jeden Sonntag “Ordnung auf die Ohren” mitzugeben. Denn das ist mein Ziel für das 3. Quartel dieses Jahres! 🙂

Hier kannst Du Dich für meinen Newsletter anmelden!

 

Und hier kommst Du zum Podcast bei Radio Paloma

Die Radio Paloma Experten

 

Mein Podcast in der BarbaRadio App

Meinen Podcast kannst Du auch über die BarbaRadio App hören, dass ist der Radiosender von Barbara Schöneberger. Barbara hat ja selbst einen Podcast “Mit den Waffeln einer Frau”. Sie interviewt Menschen des öffentlichen Lebens und hat immer tolle Gesprächspartner – während sie gemeinsam Waffeln essen, entsteht ein Podcast. Hier kommst Du zu meinem Podcast auf der BarbaRadio Webseite.

 

Ich freue mich sehr, wenn Du mit mir in Kontakt trittst und mit mir sprichst. Hast Du Fragen oder was möchtest Du vielleicht wissen?

Und wenn Dir gefällt, was Du hörst, dann abonnier doch meinen Podcast. Und wenn Du mir dann noch eine Bewertung bei iTunes hinterlässt, freue ich mich riesig! Sag es auch gerne an andere Menschen weiter, die sich über Input in Sachen Ordnung freuen. Ich danke Dir!

Hier und über jede andere App geht es zum Podcast:
iTunes
Spotify

2 Kommentare

  1. Gabi Greven

    Liebe Ursula, zu Podcast Nr. 102: Nach dem Anhören des Podcasts bin ich in meine Einfahrt gegangen und habe begonnen, das Unkraut zwischen den Pflastersteinen herauszumachen. Ich habe mir selbst gesagt, dass ich erst mal nur 10 Minuten arbeite und dabei die herausgezupften Pflänzchen zähle. Es waren ca. 100 Stück. Dann habe ich weiter gemacht: 200 Stück, 300 Stück in 30 Minuten. Was soll ich sagen, mehr als die Hälfte der Fläche habe ich geschafft und hatte dabei frische Luft. Den Rest werde ich auch noch hinbekommen. Und anstatt mich zu ärgern, was noch nicht passiert ist, freue ich mich nun darüber, was ich geschafft habe.
    Danke für deinen Impuls für mein Erfolgserlebnis am Sonntag. (29.8.) LG Gabi

    Antworten
    • ukittner

      Liebe Gabi,
      vielen lieben Dank für Deine Nachricht!
      Es freut mich wirklich sehr, dass die Podcast-Episode Dich inspiriert hat, ins Tun zu kommen. Bravo! 😄
      Liebe Grüße,
      Ursula

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bleib’ immer auf dem Laufenden!

Abonniere meinen Newsletter

Hol Dir hier meine besten Ordnungstipps, lass Dich von den Erfolgsgeschichten Anderer inspirieren und motivieren und erfahre was es Neues gibt. Verpasse keine Aktion und werde immer rechtzeitig informiert. Du kannst Dich jederzeit ganz unkompliziert wieder abmelden.


Hier findest Du Informationen zum Datenschutz und Impressum

Die Ordnungs-Expertin Ursula Kittner

5-Tage Mini-Kurs
für 0 Euro

 

Du wünschst Dir nichts mehr, als Dich zuhause wieder richtig wohlzufühlen?

Melde Dich jetzt an und Du bekommst täglich eine E-Mail mit meinen besten Tipps für mehr Ordnung in 5 Tagen.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!