Ordnung auf die Ohren - Der Podcast von Ursula Kittner
107 - Hast Du auch tausende Fotos auf dem Smartphone?
/

.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag! Heute bekommst Du etwas Inspiration aus meiner letzten Woche zu hören, denn es gibt ein Thema, was mir mehrmals begegnet ist: Digitale Fotos sichern und sortieren.

Ja ich weiß, eigentlich hatte ich für heute einen Gast angekündigt, um mit ihr über das Thema der letzten Episode zu sprechen, aber Eva war auf La Palma und der spuckende Vulkan machte uns einen Strich durch unseren geplanten Termin. Wir haben nach einem anderen Termin gesucht, damit der Podcast heute erscheinen kann, aber es klappt leider nicht. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Ich sprach letzte Woche mit einer Kundin, die ich im Einzelcoaching begleite. Sie sagte, dass sie seit mehr als 6 Jahren keine Fotos mehr von ihrem Handy runtergezogen und woanders gespeichert hat. Das Thema nervt sie total. Und jedes Jahr zu Weihnachten macht es ihr Stress, weil die Familie Fotobücher geschenkt bekommt.

Wir vereinbarten, dass JETZT der richtige Zeitpunkt ist, sich darum zu kümmern. 🙂
Mein Vorschlag war, dass sie sich auf ihrem Laptop Ordner mit Jahreszahlen anlegt und danach alle Fotos vom Smarphone auf ihren Laptop rüberzieht, nach Jahren sortiert. Für das aktuelle Jahr habe ich ihr Monats- oder wahlweise auch Quartalsorder empfohlen und einen Ordner mit Namen “Fotobuch”, sodass sie direkt nach dem regelmäßigen kopieren der Fotos auf ihren Laptop die schönsten Fotos des jeweiligen Monats/Quartals direkt in den Ordner “Fotobuch” schiebt.

Das sorgt dafür, dass sie vor Weihnachten weniger Stress hat! Am Nachmittag schrieb sie mir, dass das Rüberziehen der Fotos gar nicht so lange gedauert. Na also, geht doch! 🙂 Kennst Du das Fotothema auch …? Dann erzähl mir gerne davon, wie gehst Du damit um? Hast Du Deine perfekte Lösung gefunden?

Bye, Bye, Ballast! Die OrdnungsChallenge geht in die nächste Runde! 🎉🤩

Ich feiere meinen 7. Geburtstag als Die Ordnungs-Expertin und ich lade Dich herzlich ein, bei meiner ganz besonderen OrdnungsChallenge dabei zu sein:
https://die-ordnungs-expertin.de/ordnungschallenge-2021

Hier kommst Du zu meiner kostenlosen Facebook-Gruppe

Hier kannst Du Dich für meinen Newsletter anmelden!

Und hier kommst Du zum Podcast bei Radio Paloma

Die Radio Paloma Experten

 

Mein Podcast in der BarbaRadio App

Meinen Podcast kannst Du auch über die BarbaRadio App hören, dass ist der Radiosender von Barbara Schöneberger. Barbara hat ja selbst einen Podcast “Mit den Waffeln einer Frau”. Sie interviewt Menschen des öffentlichen Lebens und hat immer tolle Gesprächspartner – während sie gemeinsam Waffeln essen, entsteht ein Podcast. Hier kommst Du zu meinem Podcast auf der BarbaRadio Webseite.

 

Ich freue mich sehr, wenn Du mit mir in Kontakt trittst und mit mir sprichst. Hast Du Fragen oder was möchtest Du vielleicht wissen?

Und wenn Dir gefällt, was Du hörst, dann abonnier doch meinen Podcast. Und wenn Du mir dann noch eine Bewertung bei iTunes hinterlässt, freue ich mich riesig! Sag es auch gerne an andere Menschen weiter, die sich über Input in Sachen Ordnung freuen. Ich danke Dir!

Hier und über jede andere App geht es zum Podcast:
iTunes
Spotify

Ursula Kittner

Achtung, hier kommt Deine Ordnungspost!

 

Hol Dir hier meine besten Ordnungstipps, lass Dich von den Erfolgsgeschichten Anderer inspirieren und motivieren und erfahre was es Neues gibt.

 

Du kannst Dich jederzeit ganz unkompliziert wieder abmelden.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!

Ursula Kittner

Achtung, hier kommt Deine Ordnungspost!

 

Hol Dir hier meine besten Ordnungstipps, lass Dich von den Erfolgsgeschichten Anderer inspirieren und motivieren und erfahre was es Neues gibt.

 

Du kannst Dich jederzeit ganz unkompliziert wieder abmelden.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!