Und schon gibt es den nächsten Ordnungsquickie und damit sind heute Dein Besteck und die Küchenschublade dran. Damit meine ich Messer und Gabel, Kochlöffel und Schöpfkelle, Backpinsel und Tortenheber, Reibe und Dosenöffner, Teigschaber und Pfannenwender. Räume nacheinander die Schubladen aus und verteile den Inhalt auf 3 Kategorien:

  • brauche ich dauernd
  • brauche ich selten
  • brauche ich nie

Was mit der letzten Kategorie passiert, sollte Dir ja klar sein, oder? 😉 Mach die Schubladen und Einsätze richtig schon sauber und sortiere das wieder ein, womit Du zukünftig in Deiner Küche arbeiten willst. Vielleicht haben sich auch ein paar Teelöffel zu Dir verirrt, die Dir gar nicht gehören? Der Kochlöffel ist durch und der Pfannenwender hat ‘ne Ecke ab? Dann raus damit, überprüfe wirklich ganz genau, wann und wie oft die Dinge bei Dir zum Einsatz kommen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass einiges in den Schubladen herumliegt, was dort gar nicht hingehört. Batterien und Kaugummies, Streichhölzer und Pfefferminsbonbons, Kabel und Klebeband … na, das wirst Du noch am besten wissen. Teilst Du Dein Küchenschubladenerlebnis mit mir? 🙂

Hier gehts zu meiner Facebookgruppe, wo gerade die Frühjahrs-Ordnungs-Challenge läuft.

Mein Podcast in der BarbaRadio App

Meinen Podcast kannst Du jetzt über die BarbaRadio App hören, dass ist der Radiosender von Barbara Schöneberger. Barbara hat ja selbst einen Podcast “Mit den Waffeln einer Frau”. Sie interviewt Menschen des öffentlichen Lebens und hat immer tolle Gesprächspartner – während sie gemeinsam Waffeln essen, entsteht ein Podcast. Hier kommst Du zu meinem Podcast auf der BarbaRadio Webseite.

Ich freue mich sehr, wenn Du mit mir in Kontakt trittst und mit mir sprichst. Hast Du Fragen oder was möchtest Du vielleicht wissen?

Und wenn Dir gefällt, was Du hörst, dann abonnier doch meinen Podcast. Und wenn Du mir dann noch eine Bewertung bei iTunes hinterlässt, freue ich mich riesig! Sag es auch gerne an andere Menschen weiter, die sich über Input in Sachen Ordnung freuen. Ich danke Dir!

iTunes
Stitcher

Ursula Kittner

Achtung, hier kommt Deine Ordnungspost!

 

Hol Dir hier meine besten Ordnungstipps, lass Dich von den Erfolgsgeschichten Anderer inspirieren und motivieren und erfahre was es Neues gibt.

 

Du kannst Dich jederzeit ganz unkompliziert wieder abmelden.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!

Ursula Kittner

Achtung, hier kommt Deine Ordnungspost!

 

Hol Dir hier meine besten Ordnungstipps, lass Dich von den Erfolgsgeschichten Anderer inspirieren und motivieren und erfahre was es Neues gibt.

 

Du kannst Dich jederzeit ganz unkompliziert wieder abmelden.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!