Die Ordnungs-Expertin

Die Ordnungs-Expertin:

0211-68 77 999
0173-29 79 655

Die Ordnungs-Expertin bei „Volle Kanne“

Hallo liebe Ordnungsliebende,

Endlich – ich durfte wieder einen kleinen Fernsehbeitrag drehen!

Nein, ich bin nicht einfach nur fernsehgeil, ich finde einfach, das Thema Ordnung ist ein so wichtiges, dass man gar nicht oft genug davon im Fernsehen etwas zu sehen bekommen kann. Ich erlebe immer wieder, wie Menschen aufblühen, nachdem endlich Ordnung geschaffen wurde. Was für Energien das freisetzt und neue, tolle Dinge ins Leben holt. Ich finde das oft so richtig phänomenal bei meinen Kunden zu beobachten! Plötzlich klappt es mit dem Jobwechsel, mit der Gesundheit geht es bergauf, ein altes Hobby wird wiederbelebt oder der Familienstreit schlichtet sich. All das habe ich schon erlebt!

Danke liebe Kollegin aus Köln!

In der zweiten Januarwoche bekam ich einen aufgeregten Anruf meiner Kölner Ordnungsservice-Kollegin. Sie hatte eine Anfrage vom ZDF bekommen, einen kleinen Beitrag zum Thema „Clean up your desk“ für das Vormittagsprogramm „Volle Kanne“ zu drehen. Sie selbst hätte leider keine Zeit. Also rief ich die Redakteurin an, die am liebsten am kommenden Donnerstag bei einem Kundentermin mit dem Kamerateam dabei sein wollte. Moooooment mal!

Erstens war ich ja noch im Urlaubsmodus und zweitens würde es mir im Traum nicht einfallen, mal eben einen Kunden zu bitten, mit mir ins Fernsehen zu kommen. Das Gespräch mit der Redakteurin dauerte einige Zeit und es wurde klar, dass man das Thema Ordnung nicht mal so eben abhandeln konnte und erst eine fernsehwillige Person gefunden werden musste. Ich schlug vor, auf meiner Facebookseite einen Aufruf zu machen:

„Ich suche jemanden für einen Fernsehbeitrag, das Thema ist „Clean up your desk“. Wer wünscht sich schon lange einen aufgeräumten Schreibtisch, gut organisierte Ablagekörbchen und sortierte & strukturierte Ordner in denen man mit einem Griff alles wiederfindet? Nur Mut, traut euch!“ 🙂

Facebook sei Dank

Und es dauerte nicht lange, da hatten sich bereits einige gemeldet. Nachdem Zeit, Ort, Platz und Schreibtischchaos besprochen wurde, fiel die Wahl auf Bettina von b2-optic.de. Am Tag vor dem Dreh trafen wir uns mit der Redakteurin bei ihr im Laden.

Am nächsten Tag ging’s los. Wir hatten ziemlich viel Spaß und räumten aus, misteten aus, räumten um und ein. Das Ergebnis nach 6 Stunden konnte sich wirklich sehen lassen! Natürlich konnten wir uns in der begrenzten Zeit nicht um alle Schränke kümmern, aber wir haben doch einiges geschafft. Und sind ganz gespannt auf das Ergebnis!

ZDF Volle Kanne

Nachdem die Redakteurin am Tag nachdem der Beitrag gedreht wurde krank und danach ihren wohlverdienten Urlaub antrat, dauerte es bis zum heutigen Rosenmontag, bis der Beitrag gesendet wurde. Mensch, war das aufregend. Auch wir beide hatten den Beitrag vorher nicht gesehen.

„Volle Kanne“ im ZDF

Hier kannst Du Dir den Beitrag ansehen:

https://www.zdf.de/verbraucher/volle-kanne/ordnung-halten-professionelle-aufrauemhilfe-100.html

Und, was denkst Du. Bist Du erstaunt, dass wir das alles in 6 Stunden geschafft haben, oder dachtest Du am Anfang, wir brauchen länger?

Herzliche Grüße,
Ursula Kittner
Die Ordnungs-Expertin

Noch keine Kommentare, sei jetzt der erste! ;)

Was denkst du?

Jetzt zum Newsletter anmelden!

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr.

Blog

Die „Lokalzeit“ ruft … :-)

Hallo Liebe Ordnungsliebende, yeah, ich durfte schon wieder ins Fernsehen! 🙂 Das ich sowas gerne mache um darauf aufmerksam zu machen, dass Probleme mit Unordnung gar nicht so selten sind, dürft ja viele schon mitbekommen haben. Umso mehr freute mich der Anruf der Redakteurin, die für die Lokalzeit im WDR einen Beitrag drehen wollte. Ihre Kollegin hatte meine Werbung auf dem Auto gesehen und gedacht, da müsse man doch mal was drüber machen. Aber gern! 🙂 Ab in den Keller Ich fragte eine Kundin, ob sie [...]
Die Ordnungs-Expertin

Partnerin im bundesweiten Netzwerk

Kontakt

Die Ordnungs-Expertin

Ursula Kittner
Lichtstraße 4
40235 Düsseldorf

Fon: 0211-68 77 999
Fax: 0211-68 77 993
Mobil: 0173-29 79 655

E-Mail: uk@die-ordnungs-expertin.de
Web: www.die-ordnungs-expertin.de