Der OrdnungsPodcast von Ursula Kittner
097 - Alles neu macht der Mai
/

Alles neu macht der Mai.
Diesen Satz kennst Du bestimmt auch.
Der ,Wonnemonat‘ Mai steht für das Aufblühen der Natur und ist somit ein Symbol für Aufbruchstimmung: Endlich wieder raus!
Vielleicht hast Du schon mitbekommen, dass bei mir in den letzten Wochen einiges los war, denn ich drehe gerade mein Business auf links, sortiere aus und um und strukturiere neu. Da passt die Aufbruchstimmung so richtig gut dazu, da ist der Mai doch der pefekte Monat um frischen Wind ins Leben und Business zu pusten.
Du hast bestimmt schon mal von meiner aufgeräumt.leben.WG gehört, das ist ein Mitgliederbereich für ehemalige Kursteilnehmer. Letzten Mittwoch hatten wir wieder ein Zoom-Meeting und ich habe den Teilnehmern zwei Fragen für den Monat Mai mitgegeben.
  • Was ist Dein Ziel für den Monat Mai?
  • Wo willst Du im Mai Ordnung schaffen?

Wie ist denn Deine Antwort darauf?

Heute Morgen bekam ich einige Fotos von einer Kundin im Einzelcoaching geschickt, sie war mitsamt ihren Kindern dabei, ihr Arbeitzimmer umzuräumen. Wir hatten vor 3 Tagen einen Termin und sie sagte, dass sie gar nicht gerne an ihrem Schreibitisch sitzt, sondern lieber mit ihrer Arbeit an den Esstisch geht. Da bin ich hellhörig geworden, denn wenn sie nicht gerne am Schreibtisch sitzt, steckt sicherlich mehr dahinter. Ihr Schreibitsch steht genau zwischen Eingangstür und Fenster, was eine sehr ungünstige Position ist. Nun steht das große Umräumen an und ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis! 🙂

Bye, Bye, Ballast!

Juchuuu, meine beliebte und kostenlose OrdnungsChallenge geht in die nächste Runde! Unter dem Motto “Bye, Bye, Ballast” gibt es vom 19. – 24.05. tägliche Inspiration per E-Mail, iLive-Vorstellung der Tagesaufgabe und jede Menge Motivation in einer Facebook-Gruppe und am letzten Abend findet die Abschlussparty im Webinar statt. Du bist herzlich eingeladen. 🙂

OrdnungsChallenge – 2021

 

Gedicht von Hermann Adam von Kamp

Alles neu macht der Mai,
macht die Seele frisch und frei,
kommt heraus, lasst das Haus,
windet einen Strauß!
Rings erglänzte Sonnenschein,
durftend prangen Flur und Hain,
Vogelsang, Hörnerklang
tönt den Wald entlang.

 

Und hier kommst Du zum Podcast bei Radio Paloma
https://schlager.radio/die-radio-paloma-experten

Mein Podcast in der BarbaRadio App

Meinen Podcast kannst Du auch über die BarbaRadio App hören, dass ist der Radiosender von Barbara Schöneberger. Barbara hat ja selbst einen Podcast “Mit den Waffeln einer Frau”. Sie interviewt Menschen des öffentlichen Lebens und hat immer tolle Gesprächspartner – während sie gemeinsam Waffeln essen, entsteht ein Podcast. Hier kommst Du zu meinem Podcast auf der BarbaRadio Webseite.

Ich freue mich sehr, wenn Du mit mir in Kontakt trittst und mit mir sprichst. Hast Du Fragen oder was möchtest Du vielleicht wissen?

Und wenn Dir gefällt, was Du hörst, dann abonnier doch meinen Podcast. Und wenn Du mir dann noch eine Bewertung bei iTunes hinterlässt, freue ich mich riesig! Sag es auch gerne an andere Menschen weiter, die sich über Input in Sachen Ordnung freuen. Ich danke Dir!

Hier und über jede andere App geht es zum Podcast:
iTunes
Spotify

Ursula Kittner

Achtung, hier kommt Deine Ordnungspost!

 

Hol Dir hier meine besten Ordnungstipps, lass Dich von den Erfolgsgeschichten Anderer inspirieren und motivieren und erfahre was es Neues gibt.

 

Du kannst Dich jederzeit ganz unkompliziert wieder abmelden.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!

Ursula Kittner

Achtung, hier kommt Deine Ordnungspost!

 

Hol Dir hier meine besten Ordnungstipps, lass Dich von den Erfolgsgeschichten Anderer inspirieren und motivieren und erfahre was es Neues gibt.

 

Du kannst Dich jederzeit ganz unkompliziert wieder abmelden.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!