.
Mut tut gut! Heute möchte ich Dich dazu ermutigen mutig zu sein und Deinen ganz eigenen Weg zu Deiner persönlichen Ordnung zu finden.

Heute erzähle ich Dir von meinem Seminar “Endlich Ordnung!”, das ich heute Abend bei der Volkshochschule Düsseldorf gegeben habe. 14 Teilnehmer, so unterschiedlich wie es Wege zur Ordnung gibt. Die eine noch ganz am Anfang, der nächste schon zum 3. Mal dabei. Der eine wünscht sich mehr Vortrag, die andere freut sich am meisten über den Autausch unter den Teilnehmern. Wie macht man es richtig?

Doch eins haben alle gemeinsam: sie müssen jeder für sich den ersten Schritt machen. Und dazu gehört jede Menge Mut. Auf dem Weg nach Hause fielen mir dazu ein paar Sprüche ein, die ich Dir mit auf den Weg geben möchte:

Wenn Dich der Mut verlässt, gehst Du halt alleine weiter.

Angst beginnt im Kopf, Mut aber auch.

Mut ist, den Möglichkeiten mehr Glauben zu schenken, als dem Erlebten.

Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.

Mut ist Angst plus ein Schritt.

Ob eine Sache gelingt, erfährst Du nicht, wenn Du darüber nachdenkst, das erfährst Du nur, wenn Du es ausprobierst.

Vielleicht ist der eine oder andere davon für Dich passend und Du kannst ihn für Dich nutzen.

Hier kannst Du Dich zu meinem 5-Tage-Online-Training vom 04.11. – 08.11.2019 anmelden. Du bekommst 5 Tage lang eine E-Mail mit kleinen Impulsen, so dass Du Deine eigenen Routinen entwickelst auf Dem Weg zu Deiner persönlichen Ordnung. Sei mutig und melde Dich hier an! 🙂 Wenn Du keine weitere Post von mir möchtest, kannst Du Dich danach ganz unkompliziert wieder abmelden.

Mein Podcast in der BarbaRadio App

Ich hab in der vorletzten Episode erzählt, dass ich eine tolle Kooperationsanfrage für meinen Podcast bekommen habe. Meinen Podcast kannst Du jetzt über die BarbaRadio App hören, dass ist der Radiosender von Barbara Schöneberger. Ich hab mich über die Anfrage mega gefreut! Und konnte wirklich nicht nein sagen, deswegen ist mein Podcast jetzt wieder auferstanden, passend zu meinem Jubiläum als Ordnungs-Expertin. Barbara hat ja selbst einen Podcast “Mit den Waffeln einer Frau”. Sie interviewt Menschen des öffentlichen Lebens und hat immer tolle Gesprächspartner – während sie gemeinsam Waffeln essen, entsteht ein Podcast. Hier kommst Du zu meinem Podcast auf der BarbaRadio Webseite.

Ich freue mich sehr, wenn Du mit mir in Kontakt trittst und mit mir sprichst, was bewegt Dich? Hast Du Fragen oder was möchtest Du vielleicht wissen?

Und wenn Dir gefällt, was Du hörst, dann abonnier doch meinen Podcast. Und wenn Du mir dann noch eine Bewertung bei iTunes hinterlässt, freue ich mich riesig! Sag es auch gerne an andere Menschen weiter, die sich über Input in Sachen Ordnung freuen. Ich danke Dir!

iTunes
Stitcher