Der OrdnungsPodcast von Ursula Kittner
091 - Mehr für Dich & Mich
/

.
Die Fastenzeit hat begonnen. Für viele Gläubige ist die Fastenzeit ein Zeichen von Buße und Besinnung. Die Fastenzeit soll auf das Osterfest vorbereiten. Doch viele Menschen nutzen die Zeit für besondere Rituale, auch ohne gläubig im eigentlichen Sinne zu sein und verzichten in dieser Zeit auf Alkohol oder Süßigkeiten.

Fastenzeit mal anders – Ich will mehr

Denn dadurch werden andere Dinge automatisch weniger. Wenn ich den Fokus auf mehr Gutes für mich lege, ist weniger Zeit für Dinge, die mir nicht gut tun. Dazu gehört gute Ernährung genauso wie Zeit an der frischen Frühlingsluft zu verbringen. Und Dinge, die mir nicht so gut tun, rücken automatisch ins Hintertreffen.

Gute Beispiele für WENIGER sind

  • weniger Auto zu fahren und stattdessen mehr Fahrrad zu fahren
  • weniger Social-Media-Zeit
  • auf Nachrichten verzichten
  • weniger Süßigkeiten & Zucker konsumieren
  • schlechte Angewohnheiten fasten

Könnten das auch Anregungen für Dich sein?

Die Fastenzeit ist übrigens genauso “beweglich” wie Ostern. Der Ostersonntag ist immer der erste Sonntag nach dem Frühlingsvollmond und fällt auf einen Tag zwischen dem 21. März und dem 25. April.

Hier gibts alle Informationen zu meinem “Experiment”, dem Onlineprogramm “Ordnungsliebe – Dein Kickstart”.

Ordnungsliebe Kickstart

Mein Podcast in der BarbaRadio App

Meinen Podcast kannst Du auch über die BarbaRadio App hören, dass ist der Radiosender von Barbara Schöneberger. Barbara hat ja selbst einen Podcast “Mit den Waffeln einer Frau”. Sie interviewt Menschen des öffentlichen Lebens und hat immer tolle Gesprächspartner – während sie gemeinsam Waffeln essen, entsteht ein Podcast. Hier kommst Du zu meinem Podcast auf der BarbaRadio Webseite.

Ich freue mich sehr, wenn Du mit mir in Kontakt trittst und mit mir sprichst. Hast Du Fragen oder was möchtest Du vielleicht wissen?

Und wenn Dir gefällt, was Du hörst, dann abonnier doch meinen Podcast. Und wenn Du mir dann noch eine Bewertung bei iTunes hinterlässt, freue ich mich riesig! Sag es auch gerne an andere Menschen weiter, die sich über Input in Sachen Ordnung freuen. Ich danke Dir!

Hier und über jede andere App geht es zum Podcast:
iTunes
Spotify

Ursula Kittner

Achtung, hier kommt Deine Ordnungspost!

 

Hol Dir hier meine besten Ordnungstipps, lass Dich von den Erfolgsgeschichten Anderer inspirieren und motivieren und erfahre was es Neues gibt.

 

Du kannst Dich jederzeit ganz unkompliziert wieder abmelden.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!

Ursula Kittner

Achtung, hier kommt Deine Ordnungspost!

 

Hol Dir hier meine besten Ordnungstipps, lass Dich von den Erfolgsgeschichten Anderer inspirieren und motivieren und erfahre was es Neues gibt.

 

Du kannst Dich jederzeit ganz unkompliziert wieder abmelden.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!